Dass ich auf meinen runden Geburtstag nicht sonderlich wild war, wissen inzwischen die Meisten. Habe ja auch oft genug gejammert bzw. darüber gesprochen. Allerdings habe ich mich auch zwischenzeitlich korrigiert, und mir eingestanden, dass es gar nicht so schlimm war. Eigentlich ist alles wie vorher, nur bin ich jetzt die Besitzerin, von einem Paar Chanel Ballerinas und einer Fendi Tasche.
Um mir das Warten auf meinen 60. Geburtstag zu versüßen, hatte ich das Projekt ,,schenke dir ein paar schöne Dinge“ ins Leben gerufen. Mit meinem Vorhaben startete ich bereits im Januar, mit einem schönen Schmuckstück, an dem ich mich täglich erfreue.
Auf meiner Wunschliste stand noch eine Tasche
Mit dem Näherrücken des Geburtstages habe ich die Arbeit an meinem Projekt dann noch mal neu aufgenommen. Diesmal stand eine Tasche auf meiner Liste, mit der ich seit einiger Zeit liebäugelte. Aufgefallen ist mir die Tasche in den Social Medien und in diversen Online-Shops. Gerne verrate ich euch auch, um welche Tasche es sich handelt: die Flamenco Clutch* von Loewe. *Affiliatelink
Da wir in Frankfurt keinen Loewe Shop haben, war mir die Möglichkeit, diese Tasche mal live den Hände zu halten nicht gegeben. Inzwischen weiß ich aber, dass Pfüller in Frankfurt die Marke Loewe führt. Das stellte ich aber erst fest, nachdem ich die Tasche Online bestellt hatte. Es war keine Hals-über-Kopf-Aktion. Mit der Tasche beschäftige ich mich bestimmt zwei oder drei Wochen intensiv, bis ich mich entschied, sie tatsächlich zu kaufen. Zuvor habe ich die Flamenco Clutch in vielen Videos auf Instagram angeschaut und auch immer wieder die Fotos in den Online-Shops betrachtet.
Ich habe es einfach nicht gefühlt
Als dann die Tasche bei mir eingetroffen ist und ich das Paket öffnete, war ich nicht direkt enttäuscht, doch ein absolutes Hochgefühl hat sie auch nicht ausgelöst. Keine Frage, die Tasche schaute schön aus, das Leder war sehr hochwertig und butterweich, ebenso fand ich die Farbe Burguny wunderschön. Aber wie zuvor erwähnt, mein Herz hat sich vor Freude auch nicht gerade überschlagen.
Hinzukam, die Tasche war kleiner, als in meinen Vorstellungen. Selbstverständlich hatte ich mir die Maße angeschaut und verglichen mit anderen Taschen von mir. Ich nehme an, das kleiner wirken liegt daran, dass die Tasche wie ein Beutel mit Lederriemen geschnürt wird und dadurch an Breite verliert. Um die Geschichte der Flamenco Clutch von Loewe zu kürzen: ich habe sie retourniert. Die Tasche hat einen stattlichen Preis, den ich gerne für eine Tasche zahle, wenn sie mich zu 100 Prozent überzeugt. Doch für ganz nett, ist sie es mir nicht Wert diese Summe auszugeben.
Da ich diese Tasche von meiner Projektliste streichen musste, schaut ich mich nach einer Alternative um. Wobei das nicht ganz korrekt ist, die Tasche, die ich mir dann kaufte, schwirrte schon länger in meinem Kopf herum und hat mich auch nie losgelassen. Um genau zu sein, schaute ich mir die Tasche immer wieder mal bei Pfüller an. Wobei es eher ein regelmäßiges Besuchen war. Immer wenn ich im Store war, nahm ich die Tasche und legte sie mir um. Jedes Mal machte mein Herz regelrechte Purzelbäume. Das Einzige, was mich vom Kauf abhielt, war der Preis.
Ach so, nun habe ich euch noch gar nicht gesagt, von welcher Tasche ich jetzt spreche, doch ihr habt es sicher schon auf den Fotos gesehen: eine FendiI Baguette. Nach dem halbherzigen Gefühl, welches ich beim Halten der Flamenco Clutch hatte, wusste ich, dass es an der Zeit war, mir endlich eine Fendi Baguette zu schenken.
Die Fendi Baguette für Carrie Bradshaw Feeling
Diese Tasche schmachtete ich schon in den 90er-Jahren an Carrie Bradshaw in Sex and the City an und sie hat seitdem nicht an Begeisterung bei mir eingebüßt Dass es so viele Jahre gedauert hat, mir endlich eine Fendi anzulegen, kann ich mir auch nicht erklären. In all den Jahren schaute ich mir immer mal wieder die diversen Baguette-Modelle an, könnte mich aber nie entscheiden und manchmal kam halt auch eine andere Tasche dazwischen.
Die Fendi Baguette ist für mich eine Ikone unter den ganzen Designer Taschen und in den über 25 Jahren, seit es sie gibt, hat diese Tasche bewiesen, welch ein zeitloser Klassiker sie doch ist. Immerhin war sie 1997 die erste It-Bag überhaupt.
Ich bilde mir ein, dass meine Fendi Tasche mir etwas Carrie Bradshaw Feeling verleiht. Was ich mir aber absolut nicht einbilde, sondern auch spüre, ist das Höherschlagen meines Herzens, wenn ich diese Tasche anschaue. Das muss Liebe sein und das muss eine Tasche in mir auslösen, wenn ich darin investiere.
- Pullover und Sandalen: Massimo Dutti
- Jeans: Zara
- Tasche: Fendi
Mein Geburtstagsprojekt wäre jetzt erst mal abgeschlossen, doch es finden sich immer guter Gründe sich selbst zu beschenken. 🙂 P.S. Auch 2020 hatte ich das Thema Taschen schon hier im Blog.
After the phase of large bags, I have recently been choosing small ones more and more often.
Ganz viel Spaß und Freude mit und an deiner neuen Tasche. Sieht klasse aus!
Freut mich, liebe Claudia, dass du DEINE Tasche gefunden hast!