Werbung
Endlich ist der Frühling da. Ein paar Mal habe ich bereits auf meinem Balkon gesessen und mein Gesicht der Sonne entgegengestreckt. Wobei ich den Balkon erst mal frühjahrs tauglich machen muss. Dieses Jahr möchte ich ein paar Kräuter auf dem Balkon pflanzen. Mal schauen, ob das etwas wird, denn einen grünen Daumen habe ich nicht unbedingt. Doch nicht nur meinen Balkon möchte ich auf die warme Jahreszeit vorbereiten, sondern auch, wie jedes Jahr im Frühling, meine Haut und meinen ganzen Körper auf Vordermann bringen. Ich nenne es gerne meinen leiblichen Frühjahrsputz.
Nun ist es nicht so, als würde ich nicht ohnehin das ganze Jahr über auf meinen Körper achten und mich pflegen, doch im Frühjahr mache ich das noch mal etwas intensiver. Einfach auch, weil es meine Vorfreude auf die warme Saison mit offenen Schuhen, Röcken ohne Strumpfhosen, lackierten Fußnägeln und ein Make-up freies Gesicht erhöht.
Im Frühjahr wechsle ich auch gerne meine Pflegeprodukte für das Gesicht, denn im Winter benötigt meine Haut andere Aufmerksamkeit, als in der warmen Jahreszeit. Gerade bin ich mal wieder auf die Hautpflege von DERMASENCE umgestiegen.
Altbekannte Produkte von DERMASENCE
Pflegeprodukte von der Marke DERMASENCE, welche seit über 30 Jahren auf medizinische Hautpflege mit pflanzlicher Wirkkraft setzt, benutze ich immer wieder mal. Wie ich schon in meinem Beitrag von letztem Jahr über DERMASENCE geschrieben habe, setze ich gerne auf gut bewährte Produkte, teste aber auch gerne neue Seren, Cremes und Co. Gute Sachen bleiben aber auch gut, so wie die Chrono retare Anti-Aging Augenpflege mit Hyaluron und Koffein von DERMASENCE, auf die ich immer wieder gerne zurückkomme, wenn die Tube bei mir leer ist.
Spezielle Haut benötigt auch spezielle Hautpflege
Die Chrono retare Pflegeserie von DERMASENCE ist eine Linie speziell für die Haut ab 45 Jahren und die Produkte kümmern sich um die Regeneration und den Zellschutz von reifer Haut. Zudem spenden die hochwertigen Inhaltsstoffe auch noch reichlich Feuchtigkeit. Also genau das, was meine Haut auch am meisten benötigt.
Nun wurde die Hautpflegelinie Chrono retare um ein weiteres Produkt ergänzt: den Chrono retare AHA Toner mit Fruchtsäure. Generell lege ich auf einen Toner in meiner Pflegeroutine viel wert, der gleich nach der Reinigung meines Gesichts zum Einsatz kommt. Bevor ich den Toner weglassen würde, verzichte ich eher mal auf ein Serum. In meiner Morgen- und Abendroutine für die Haut nehme ich sogar jeweils zweimal den Toner.
Im ersten Durchgang gebe ich etwas Toner auf ein Pad und streiche damit über mein Gesicht, um die Kalkrückstände zu entfernen, die das Wasser beim Waschen des Gesichts hinterlassen hat. Bei uns in der Stadt ist das Wasser besonders kalkhaltig. Im zweiten Durchgang befeuchte ich mein Gesicht erneut mit dem Toner, um genau diese Feuchtigkeit zusätzlich mit der nachfolgenden Creme einzuschließen. Ohne Verwendung eines Toners habe ich das Gefühl, dass meine Haut schnell trocken erscheint. So viel dazu schon mal, warum ich gerne zweimal Toner verwende. Für mich ist ein guter Toner ein 2-in-1-Produkt.
Ich spüre genau, was meine Haut gerade braucht
Der Chrono retare AHA Toner enthält Fruchtsäure und einen Feuchtigkeitskomplex, er entfernt abgestorbene Hautschüppchen und mildert Verhornungen. Der Toner stärkt den gesunden pH-Wert der Haut und bereitet diese ideal auf die nachfolgende Pflege vor. Insbesondere, wenn es sich um fruchtsäurehaltige Pflegeprodukte oder professionelle Fruchtsäurepeelings handelt.
Da der Chrono retare AHA Toner durch die Fruchtsäure wie ein leichtes Peeling wirkt, denn er entfernt auch schonend abgestorbene Hautzellen, sollte er bei empfindlicher Haut schrittweise in die Pflegeroutine integriert werden. Ich selbst habe auch immer mal wieder sensible Haut, vertrage den Toner von DERMASENCE aber gut. Aktuell ist meine Haut recht robust, es gab schon Zeiten, da hat das anders ausgeschaut. Vielleicht auch, weil ich meine Pflegeroutine seit Monaten überschaubar halte.
Der Chrono retare AHA Toner hat sich in meiner Pflegeroutine gut bewährt. Er sorgt schon für Feuchtigkeit bevor ich überhaupt meine Pflegecreme auftrage, hier verwende ich übrigens die Chrono retare Restrukturierende Anti-Aging-Emulsion. Auch diese Emulsion kann ich allen empfehlen, die auch dieses pralle Hautgefühl mögen, wie ich.
Gerne verzichte ich mal auf ein Serum oder verwende am Abend nur ein reichhaltiges Serum und lasse die Nachtcreme weg. Ich kenne meine Haut ganz genau und spüre, was sie gerade braucht oder eher nicht benötigt. Die medizinische Hautpflege von DERMASENCE ist in Apotheken erhältlich.
Hornhaut an den Füßen entfernen
Ein weiterer Punkt auf meinem Plan für den Frühjahrsputz sind meine Füße. Selbstverständlich kümmere ich mich auch hier regelmäßig darum. In den Wintermonaten mache ich das selbst, im Frühjahr gehe ich dafür gerne zur Fußpflege. Auch über Nagellack an den Fußzehen erfreue ich mich jetzt endlich wieder. Die Fußnägel lackiere ich mir immer nur von Frühjahr bis Herbst, ansonsten bin ich dafür zu faul – gebe ich ehrlich zu. So viele Menschen sehen meine Fußnägel im Winter dann doch nicht.
Regelmäßig die Haut peelen
Nicht nur für das Gesicht verwende ich immer mal wieder ein spezielles Peeling-Produkt, sondern auch für meinen Körper. Oftmals wird empfohlen, das Gesicht zweimal in der Woche zu peelen. Ich selbst benutze ein reines Peeling-Produkt höchstens einmal in der Woche, mehrmals ist nicht nötig. Meinen Körper peele ich sogar nur einmal im Monat.
Zum Schluss noch zwei wichtige Informationen
Wie alle zwei Wochen gibt es auch heute wieder eine neue Podcast-Folge von Conny und mir. Eine sehr kritische und emotionale Folge. Wir freuen uns, wenn ihr uns zuhört (z.B. hier und hier).
Hier noch mal den Link, wo ihr für mich für den goldenen Blogger Award abstimmen könnt. Ich bin in der Kategorie Lifestyle auf Instagram nominiert und der Award steht für authentischen Content und Persönlichkeit. Wenn ihr überzeugt seid, ich hätte diesen Award verdient, freue ich mich über eure Stimmen und sage herzlichen Dank.
Viel Erfolg beim Golden Blogger Award!
Ich habe gerade für dich abgestimmt und drücke dir die Daumen 🙂
Wie ist es eigentlich mit den Thema Haare und Hormonen (extensions) bei dir weitergegangen ? Hat der Haarausfall aufgehört ? Und merkst du sonstige positive Veränderungen durch die Hormone ?
Lg
Autor
Liebe Ornella,
vielen Dank, dass du für mich abgestimmt hast. Das freut mich sehr. Auf deine Fragen bezüglich des Haarausfalls und der Einnahme von Hormonen werde ich hier im Blog eingehen.
Liebe Grüße an dich.