Wenn in Frankfurt Verkehrschaos herrscht und die Straßen mit Fetzen von Federboas übersät sind, kann es eigentlich nur sein, dass Harry Styles in der Stadt ist. Und so war es auch letzte Woche: Es war Ausnahmezustand in Frankfurt und wo man hinschaute, waren fröhliche Menschen mit viel Glitzer, mit rosafarbenen Hüten, Herzchen-Sonnenbrillen und in den Farben Rot, Pink oder Lila gekleidet.
Für volle zwei Tage war Harry Styles in Frankfurt und das Fußballstadion Deutsche Bank Park war jedes Mal komplett ausverkauft. Doch wer fünfzehnmal hintereinander den Madison Square Garden in New York komplett füllen kann, schafft es auch locker zweimal fast 60.000 Menschen in ein Fußballstadion zu bringen.
Am Donnerstag war auch ich eine von den 60.000 Fans im Deutsche Bank Park, in Frankfurt. Die Karte für das Konzert schenkte mir meine Tochter zu Weihnachten und seitdem habe ich dem Event entgegengefiebert.
Meine Tochter hat mir Karten für Harry Styles geschenkt
Ich muss gestehen, ein eingefleischter Harry Fan bin ich nicht. Doch ich mag die Musik von ihm sehr gerne hören und wenn ich ein paar Jahre jünger wäre (oder er älter) würde er mich auch optisch ansprechen. Davon mal abgesehen, dass ich auch den Kleidungsstil von Mr. Styles mega finde.
Wie ich aus den Medien mitbekommen habe, campierten die ersten Harry Styles Fan bereits morgens um sechs Uhr vor dem Stadion. Ganz so verrückt war ich dann doch nicht, doch wir hatten ja auch Sitzplätze und mussten uns dadurch auch nicht bemühen, in dem Innenraum auch tätlich so weit vorn wie möglich zu gelangen. Als meine Tochter mir die Karten schenkte, meinte sie, es seien Sitzplätze, weil sie davon ausgehen würde, das Stehen über viele Stunden wäre für mich zu anstrengend.
Damit hat die liebe Tochter selbstverständlich recht. Vor allem könnte ich meine Position im Innenraum auch nicht über einen längeren Zeitraum halten, da ich bestimmt öfter die Toilette aufsuchen, müsste. Auch, wenn im Innenraum, so nah an der Bühne, sicher ausgelassenere Stimmung herrscht, als auf den Sitzplätzen, die Möglichkeit während eines Konzerts immer mal wieder Platz nehmen zu können, war für mich schon gut.
Ist es künstliche Intelligenz oder Wunschdenken?
Konzertausschnitte von Harry Style werden mir auf TikTok seit Monaten immer wieder eingespielt. Ich weiß nicht, ob das mit der KI dieser App zu tun hat oder ob ich mir diese Clips unbewusst immer wieder herbeiwünschte. Doch die immer wieder eingespielten Videos haben meine Vorfreude auf das Konzert mächtig gesteigert. Und ich wurde nicht enttäuscht, Harry war einfach nur grandios. Nur muss ich noch ein wenig an meiner Textsicherheit arbeiten. Einige seiner nicht ganz so populären Hits konnte ich nicht mitsingen. Doch ich glaube, die Menschen um mich herum waren darüber gar nicht traurig.
Über die An- und Abfahrt zum Konzert habe ich mir im Vorfeld so einige Gedanken gemacht. Hatte ich doch noch das Chaos an der S-Bahn-Station vor Jahren auf einem Robbie Williams Konzert in Erinnerung (hier habe ich darüber geschrieben). Wenn 40.000 Menschen mit der S-Bahn nach Hause wollen, kann es schon mal etwas eng werden. Doch ein netter Kollege hat mir einen guten Tipp gegeben. Somit habe ich auf dem Parkplatz eines Hotels, welches 15 Minuten Fußweg entfernt zum Stadium liegt, geparkt. Das war für eine recht kleine Parkgebühr vom Hotel auch erlaubt.
Wie ich im Nachhinein gehört habe, war Harry Styles in einem Hotel untergebracht, das auf meinem Heimweg lag. Also rein theoretisch hätte ich Harry mitnehmen können. Mitfahrgelegenheit ist doch auch besser für die Umwelt.
Übrigens gab eine Woche vor Harry, Beyoncé ihr Bestes im Frankfurter Fußballstadion. Als das Konzert zu Ende war, ist doch tatsächlich für zwei Stunden die S-Bahn ausgefallen. Um die Menschenmenge bei Laune zu halten, hat die Polizei über die Lautsprecher Musik von Beyoncé abgespielt. Daraus wurde dann eine fröhliche After-Show-Party an den Bahngleisen der S-Bahn-Station.
Werbung – Wie finde ich jetzt den Übergang zu den schönen Sommerkleidern, die ihr hier seht? Ganz einfach, indem ich euch sage, dass ich keines der Kleider beim Harry Styles Konzert getragen habe. Ich war am Donnerstag in bequemer Hose und Sneaker unterwegs. Die hübschen Sommerkleider sind allesamt von BONITA und auf Instagram verlose ich aktuell dreimal je einen Gutschein über 100 € von BONITA. Gerne könnt ihr auf Instagram in den Lostopf hüpfen. Oder aber meinen Rabattcode CLAUDIA15 direkt im Online-Shop von BONITA nutzen.
Die Kleider würden mir leider gar nicht stehen, dir aber 1a. Aber der witzige und sehr attraktive HS, mit dem würde ich gerne mal losziehen…. Der Typ spricht Männer und Frauen zwischen 4 und 104 an. Unglaublich. Ich finde, er strahlt eine kindliche Freude aus und wünsche ihm, dass er sich das sein ganz Leben lang bewahren kann. Gibt zu wenig Menschen, die so mitreißend sind.
LG
Barbara
Autor
Liebe Barbara, da hast du Harry Styles genau richtig beschrieben. Und wenn wir ihn beide richtig einschätzen, wird er auch in 50 Jahren noch diese Ausstrahlung haben.
Klingt nach einem tollen Erlebnis!
Habe die Hoffnung noch nicht verloren, mal ein Beyonce-Konzert live zu erleben …
Und ich überlege im Ernst, meinen Mann ins Kino zu … locken, weil: Barbie. Ob ich das hinbekomme?
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, was für eine ausgelassene Stimmung es gewesen war auf dem Konzert zu sein. Ich sehe es ja seit Tagen auf Instagram in so vielen Stories. Ich bin zwar auch kein Fan, aber ich kenne viele Songs von ihm, da es ja rauf und runter gespielt wird. Das wäre ja witzig gewesen, wenn Du den Harry mit nach Hause genommen hättest. Das Kleid sieht wunderschön an dir aus!
Autor
Liebe Petra,
die Emotionen im Stadion haben mich einfach mitgerissen. Bei einem Konzert herrscht immer eine ganz besondere Stimmung und das ist ein tolles Gefühl. 🙂
Liebe Grüße Cla
Liebe Cla,
das war sicher ein Erlebnis für dich.
Harry Styles ist cool, auch wenn er definitiv nicht in meine Altersklasse passt.
Eine Bekannte von mir war gestern bei Pink in Köln, bin gespannt, was sie zu berichten hat.
In Menschenmassen fühle ich mich momentan nicht so wohl, so heiß und dann so viele Menschen, das geht momentan nicht.
Ein bisschen traurig war ich, als ich gestern gelesen habe, dass Elton John sein letztes Konzert in Stockholm gespielt hat. Jemand, den ich nie live gesehen habe und der mich sozusagen mein ganzes Leben musikalisch begleitet hat. Wieder ein Stück Jugend weg.
Viele Grüße,
Claudia
Autor
Ach ja, Elton John. Seine Musik erinnert mich auch an meine Jugend. Auf ein Konzert von Elton John würde ich auch sofort gehen. Wer weiß, es haben schon einige Künstler ihr Abschiedskonzert gegeben und Jahre später sind sie noch mal aufgetreten.
Wenn wir mit der S-Bahn zum Harry Styles Konzert gefahren wären, hätte ich auch Panik vor der Menschenmasse gehabt. So war alles ganz entspannt.
Liebe Claudia, ich schicke dir ganz liebe Grüße.