Werbung – 22 Grad und Sonnenschein, davon können wir in Deutschland gerade nur träumen. Bei uns ist heute so ein richtig regnerischer und windiger Januartag, obwohl wir bereits Februar haben. Als ich vor zwei Wochen in Los Angeles war, konnte ich ein paar frühlingshafte Sonnenstrahlen aufsaugen und habe dabei gespürt, wie gut mir diese milden Temperaturen doch bekommen. Vielleicht sollte ich den Winter über nach Kalifornien auswandern.
Dem Wetter entsprechend habe ich mich in Los Angeles auch gekleidet. Mantel und Schal habe ich überhaupt nicht benötigt und die Boots tauschte ich gegen Sneaker aus. Das Wechseln der Schuhe ist immer das Erste, was ich vornehme, wenn es langsam Richtung Frühling geht. Kann man Sneaker doch auch hervorragend mit Dicken-Pulli-Outfits tragen. Meine Sneaker sind von Gola und sind über THE BRITISH SHOP zu beziehen.
Beliebtestes englisches Sneaker-Modell
Das Modell Harrier von Gola gehört zu den beliebtesten Sneakern Englands und ich habe sie aus der Herrenabteilung stibitzt. Normalerweise trage ich Schuhgröße 40, doch diese Sneaker passen mir gut in Größe 41, da sie wohl ein wenig kleiner ausfallen. Da der Schuh auch schmal geschnitten ist, wirken sie auch kein bisschen maskulin an mir.
Die Sneaker fügen sich auch farblich wunderbar in meine Garderobe ein und ich bin sicher, ich werde sie im Frühling rauf und runter tragen. Aus der Herbst/Winterkollektion von The British Shop besitze ich bereits Gola Sneaker in Weiß (siehe hier), auch dieses Modell ist ein Klassiker.
Poloshirts gehören in die Grundausstattung eines Kleiderschranks
Apropos Klassiker: Auch ein klassisches Poloshirt sollte in jede Basisausstattung im Kleiderschrank nicht fehlen. Sehr beliebt war das Poloshirt in den 80er-Jahren und ich erinnere mich daran, dass es seinerzeit oft mit hochgestelltem Kragen getragen wurde, vorzugsweise auch noch mit einem Pullover, der um die Schultern gelegt wurde. Mein Ding war das nicht, auch wenn ich zu der Zeit einen sogenannten Popper-Haarschnitt hatte, zählte ich mich damals nicht zu Popper-Bewegung.
Das Poloshirt, dessen Ursprung eigentlich aus dem Sportbereich kommt, hat schon lange die Modewelt erobert und lässt sich individuell stylen: sowohl klassisch mit Chino und Slippern oder lässig mit Boyfriend-Jeans und Sneakern.
Mein Poloshirt von THE BRITISH SHOP hat hübsche Liberty-Details am Kragen und an den seitlichen Saumschlitzen. Das verleiht dem Shirt einen schönen, femininen Touch.
Chinohosen passen für Freizeit und Büro
Schön klassisch zum Poloshirt passt eine Chinohose, wobei diese Hosen seinerzeit von Armeehosen abgeleitet wurden. Die Hosen aus leichtem Stoff sind angenehm in der Freizeit zu tragen, lassen sich aber auch gut für das Büro stylen.
Ich besitze bestimmt vier Chinohosen in unterschiedlichen Farben, drei davon sind tatsächlich auch von THE British Shop. Dort findet ihr auch diese Chinohose in der schönen Farbe Camel von Charles Robertson. Ich liebe es, im Frühling und Sommer Chinos mit Sneakern oder Sandalen zu kombinieren (2019 hatte ich einen Blogbeitrag über die Kombinationsmöglichkeiten der Chinohose).
Den Winter weiß ich durchaus zu schätzen
Auch, wenn ich mir den Frühling herbeiwünsche, ist es nicht so, dass ich den Winter nicht zu schätzen weiß. Wobei ich die Winterzeit erst vor ein paar Jahren angenommen habe. Früher habe ich den Winter mit unangenehmer Kälte und wenig Tageslicht verbunden. Beides verbinde ich zwar immer noch damit, doch gerade mit den winterlichen Temperaturen habe ich mich versöhnt.
Wie sagt man immer so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Also mümmele ich mich im Winter warm ein, mit Unterhemd, dicken Socken, kuscheliger Kleidung und schon ist die Kälte erträglich.
Der graue Himmel und das wenige Tageslicht missfallen mir zwar immer noch in dieser Jahreszeit, doch mit der Kälte habe ich Frieden geschlossen. Denn beeinflussen kann ich das Wetter ohnehin nicht und wenn ich mir die 4. Jahreszeit schlechtrede, blockiert es mich, die Wintermonate zu genießen. Auch der Winter gehört zu meiner Lebenszeit und die möchte ich selbstverständlich genießen, statt mich über das Wetter zu ärgern.
Also warte ich jetzt brav und geduldig ab, bis der Frühling einkehrt und sollte dieser mit Regen eingeläutet werden, bin ich die Letzte, die sich darüber beschwert. Denn erstens braucht die Natur Regen und zweitens habe ich eine tolle Regenjacke, die wind-, wasserfest und atmungsaktiv ist. Die leichte Regenjacke ist von Aigle und ihr findet sie auch bei THE BRITISH SHOP. Die Jacke lässt sich klein zusammenfalten und in einem beiliegenden Täschchen aufbewahren – sehr praktisch für unterwegs. Übrigens, auch die ideale Regenjacke für Hundebesitzer. Also nicht für die Hunde, sondern wenn man diese bei Regen Gassi führt. 🙂
Mit THE BRITISH SHOP arbeite ich bereits viele Jahre zusammen und freue mich, auch dieses Jahr wieder mit dem Online-Shop für klassische Mode mit Traditionsmarken aus Großbritannien zu kooperieren. Alle Kleidungsstücke, die ich von THE BRITISH SHOP besitze, trage ich nach wie vor gern. Zeigt das doch, wie zeitlos die Mode aus diesem Online-Shop ist.
Wie wandelbar doch zeitlose Mode sein kann, zeigt Conny aka Conny Doll Lifestyle bei ihrem Look in Mustermix. Unbedingt dieses tolle Outfit anschauen.
Ich habe mich langsam auch mit dem Winter angefreundet. Kuschelige Pullis und dicke Mäntel kann man so ideal in der Stadt ausführen. Und wenn dann noch ein wenig Sonne vorbeikommt, dann bin ich mehr als glücklich. Ein Poloshirt habe ich auch bei mir im Kleiderschrank hängen.
Autor
Stimmt, wenn im kalten Winter die Sonne scheint, macht mir das auch überhaupt nichts aus. Der blaue Himmel steigert gleich meine Launne.
Liebe Petra, ich wünsche dir einen entspannten Sonntag
Yesssss!!! Ich oute mich, auch ich gehörte zur Popperfraktion! Mit der Popperlocke hab ich meine Eltern fast bis zum Wahnsinn getrieben, wenn ich sie mir aus dem Gesicht gepustet hab😂😂😂😂aber….ich hab seit dem eine Poloshirt-Sperre. Bei anderen finde ich die immer schön, an mir kann ich sie nimmer sehn. (reimt sich sogar😄)
Dein Outfit ist sehr lässig und gefällt mir gut. Wir haben heut Sonne und ich war so leichtsinnig mit offenem Mantel spazieren zu gehen. Hab eine gute Woche!
Herzliche Grüße Marion
Autor
Ich kann mich daran erinnern, dass mal ein Lehrer mit einem Bleistift meinen Popperpony zur Seite schob und mich fragte, ob ich
überhaupt was sehen würde. :))
Freut mich, liebe Marion, dass dir mein Outfit gefällt.
Liebe Grüße
Einen schönen guten Morgen!
Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie viel unserer alltäglichen Mode doch seine Ursprünge im Militärischen hat. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal eine Welt komplett ohne Krieg, Leid und Zwist, dann tragen wir lieber diese Kleidung friedlich und modisch inspiriert auf, anstatt dass wir als Menschheit uns die Köpfe gegenseitig einschlagen. Aber ich fürchte, das wird wohl auf ewige Zeiten nur ein Traum bleiben. Ein Traum, aber ein reeller, ist auch das dunkle Polohemd – bei mir ebenfalls ein klassischer Bestandteil meines Kleiderschranks. Und auch meines wartet schon sehnsüchtig auf seinen Einsatz, wenn es endlich wieder milder wird. Aber die hoffentlich paar Wochen bis dahin (hört sich das gut an!), die bekommen wir auch noch rum 🙂.
Viele liebe Grüße
Hasi
Autor
Liebe Hasi,
auch ich fürchte, das mit dem Weltfrieden, wird leider nicht so schnell geschehen. Wir haben 2023 und die Welt hat von ihren Fehlern in der Vergangenheit nichts gelernt. Das macht mir offen gesagt Angst.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Cla
Hihi 😉ich gehörte damals auch zur Popper-Fraktion!
Da gehörten doch auch die schicken College-Schuhe mit Tassels dazu? Sind ja auch gerade wieder hipp…
Autor
Ich meine, diese Collage-Schuhe, die ich übrigens auch hatte, sind tatsächlich wieder angesagt. 🙂