Meine liebste Jahreszeit war schon immer der Sommer, denn, obwohl ich im April geboren bin, fühle ich mich einfach als Sommerkind. Wobei ich selbstverständlich auch den Frühling mag, nicht nur, weil ich dann endlich wieder auf mildere die Temperaturen hoffen kann, sondern auch, weil es schön anzuschauen ist, wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht. Irgendwann hatte ich mal den Gedanken, wie genial es doch wäre, Winterschlaf halten zu können oder in der kalten Jahreszeit in den Süden auszuwandern. Den Wunsch in den Süden auszuwandern, hege ich immer noch und wer weiß, vielleicht verwirkliche ich das, wenn ich mal in Rente sein soll. Winterschlaf zu halten, finde ich inzwischen nicht mehr zu toll, würde ich doch auch Lebenszeit von mir verschlafen. Und wann bitte, würde ich dann all meine kuscheligen Strickpullover tragen? Schwupp, und schon sind mir beim heutigen Thema der Blogger-Aktion von Stephanie der Modeflüsterin und vielen anderen Blogger-Ladys: Lieblings-Pullover
Jeder Strickpullover ist ein Lieblings-Pullover
Wenn ich mich unter all meinen Pullis für einen Lieblings-Pullover entscheiden müsste, hätte ich ein Problem. Schon allein, weil ich etliche Strickpullover bzw. Cardigans besitze. Die Stückzahl meiner Pullis im Kleiderschrank behalte ich lieber für mich, sonst kommt der ein oder andere noch auf die Idee zu behaupten, ich würde wahllos shoppen.
Doch ganz so ist es nicht, jeder einzelne Pullover, den ich besitze, ist ein Lieblings-Pullover. Von allen anderen Pullis habe ich mich nach und nach getrennt, die meisten davon verkaufte ich auf Instagram in meinen Storys. So haben die Teile alle eine zweite Chance erhalten, sich bei jemand anderem zum Lieblings-Pullover zu mausern.
Ich glaube, ich habe es hier im Blog schon öfter geschrieben: Beim Kauf von Strickteilen, aber auch bei allen anderen Kleidungsstücken, achte ich darauf, mir nur noch Teile neu zuzulegen, die das Zeug zum Lieblingsstück haben. Selbstverständlich habe ich mitunter auch mal eine Fehleinschätzung beim Shoppen von Kleidung und Schuhen, doch das passiert mir immer weniger.
Passt das neue Kleidungsstück zum Rest im Schrank?
Beim Shoppen mache ich mir grundsätzlich Gedanken darüber, ob das Objekt der Begierde sich tatsächlich mit meiner bereits vorhandenen Garderobe kombinieren lässt. Nicht nur einmal habe ich in den letzten Monaten ein Kleidungsstück im Laden hängen lassen oder aus dem Warenkorb entfernt, weil es einfach nur nett war. Nur nett, hat keinen Platz in meinem Kleiderschrank.
Wichtig ist mir auf alle Fälle auch, dass ein Kleidungsstück hochwertig ist. Gute Qualität zahlt sich nicht nur bei der Lebensdauer aus, sondern wertet das Outfit auch noch auf. Stellt euch eine Jeanshose, Boots oder Sneaker vor und dazu einen besonderen Kaschmirpullover. Das relativ durchschnittliche Outfit schaut dann gleich viel edler aus. Generell bevorzuge ich bei Strickteilen Wolle, Kaschmir oder Alpaka. Besonders hochwertiges Kaschmir hat seinen Preis und mir ist bewusst, dass nicht jeder das gleiche Budget für Kleidung hat. Doch vielleicht würde es mehr Sinn machen, bevorzugt weniger zu shoppen, dafür aber auf gute Qualität zu setzen. Doch das muss selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden, das ist nur meine persönliche Vorgehensweise.
Der Rollkragenpullover hat einen schlechten Ruf
Doch nun zu meinem Outfit, welches ich für die Blogger-Aktion der Modeflüsterin gewählt habe. Stephanie hat uns Bloggerinnen gebeten, unseren liebsten Strickpullover zu präsentieren. Ich habe mich für diesen Rollkragenpullover aus meinem Kleiderschrank entschieden, weil er zum einen ganz schlicht ist, aber durch die hervorragende Qualität doch wieder besonders wirkt und dieser Rolli steht stellvertretend für alle anderen Pullis in meinem Schrank.
Rollkragenpullover trage ich gerne, weiß aber, dass diese Pullis mit Halskragen nicht bei jedem beliebt ist. Oftmals höre ich von Frauen meiner Generation, sie hätten mit Rollkragen ein Problem, entweder fühlen sie sich damit am Hals eingeengt oder sie schwitzen zu darin. Besonders noch, wenn man mit Hitzewallungen durch die Wechseljahre behaftet ist.
Generell hat nach meiner Meinung der Rollkragenpullover einen viel zu schlechten Ruf, schon allein das Hineinschlüpfen empfinden viele als umständlich. Wobei ich da auch schon den ein oder anderen Rolli hatte, der am Hals so eng gestrickt war, dass er mir beim Anziehen die Frisur ruinierte. Seitdem ziehe ich extrem enge Rollkragenpullover vor dem Frisieren und auch vor dem Auftragen des Lippenstifts an.
Strickhosen sind nicht mehr wegzudenken
Mein flauschiger Kaschmirpullover habe ich heute mit einer Strickhose kombiniert. Die Vorliebe für solche Hosen aus Wolle habe ich für mich während der Coronazeit entdeckt. Dieser Trend für bequeme Kleidung im Loungewear Style hat sich durch das Homeoffice während der Pandemie etabliert. Doch bequeme Kleidung schließt schickt nicht unbedingt aus.
Auch, wenn wir inzwischen wieder alle Lust auf das Herausputzen haben, denke ich, der Athflow Trend, der Bequemlichkeit und Chic verbindet, wird uns dauerhaft erhalten bleiben. Damit Loungewear nicht nach Homeoffice ausschaut, sollte das Outfit aus hochwertigen Materialien sein und besondere Accessoires, wie Schmuck, Taschen oder Schuhe, dazu kombiniert werden.
Strickhosen besitze ich inzwischen mehrere und alle trage ich auch außerhalb meiner vier Wände. Für mich ist so eine Hose aus Wolle im Winter eine schöne Alternative zu Jeanshosen und noch dazu halten sie mich schön warm. Bevorzugt kombiniere ich zur Wollhose hochwertige Strickpullover oder Oversized-Blazer. Passendes Schuhwerk sind für mich Chunky Boots, Loafers oder derbe Sneaker (hier und hier hatte ich schon mal Looks mit einer Strickhose).
Meinen schönen Strickpullover ist von Arch4 und ihr findet ihn bei Net-A-Porter*. Ja, etwas teuer! Doch ich hatte Glück und habe meinen Pulli im Sale gefunden. Eine günstigere Alternative führt Cos*, dort findet ihr auch gleich eine Strickhose* aus Kaschmir. Oder wie wäre es mit der Hose aus Wolle bei Mytheresa*? *Affiliatelinks
Folgende Damen sind bei der Blogger-Aktion dabei:
- Anja – Schminktante
- Chrissie – Edelfabrik
- Conny – Conny Doll Lifestyle
- Martina – Still Sparkling
- Michaela – Wiggerls Word
- Nina – Nina Gold
- Regina – Ina Stil
- Sabina – Oceanblue Style
- Sabine – Lifestyle by Bine
- Sigrid – My Lovely Cosmos
- Stephanie – Modeflüsterin
- Susi – Texterella
Werbung – Zum Schluss möchte ich noch mal auf meinen Blogbeitrag vom letzten Sonntag hinweisen. Dort habe ich euch die wirklich schöne Naturkosmetikmarke MICARAA vorgestellt und auch gleich noch einen Rabattcode angeboten. Leider hat der Rabattcode nicht funktioniert, noch inzwischen ist der Fehler behoben. Deshalb nenne ich euch hier noch mal den Code: Mit claudia15, bekommt ihr bei MICARAA 15 % Ermäßigung, auch auf den tollen Adventskalender. Wer den Beitrag noch nicht gelesen hat, kann das hier nachholen.
Sehr cooler Pulli, sehr cooler Style- würde ich übernehmen. Und ich sehe es wie du- alle Sachen sollten ‚Lieblings‘ Charakter haben.
Alles fein gemacht, liebe Cla.
Liebe Grüße
Nicole
Autor
Danke für dein Lob, liebe Nicole 🙂
Liebe Cla, das ist ein wunderschöner Pulli, man sieht ihm die Qualität wirklich an.💕
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina
Autor
Liebe Tina, es freut mich, dass dir der Pulli auch gefällt. 🙂
Herzliche Grüße
Cla
Liebe Cla,
ich bin im Januar geboren und muss mich outen, dass ich jede Jahreszeit sehr mag.
Ich mag den Frühling, aus den gleichen Gründen, wie Du es beschrieben hast.
Ich mag den Sommer mit den lauen Sommerabenden. Den Urlaub am Meer auf meiner Lieblingsinsel.
Ich mag den Herbst, aufgrund der Gemütlichkeit, die langsam einkehrt und man nicht mehr meint, nur draußen sein zu müssen.
Ja, ich mag den Winter, die Kälte (wenn sie denn mal kommen würde) sich warm einzukuscheln- sowohl auf dem Sofa wie auch mit schönen Kleidungsstücken.
Allerdings bin ich „noch“ keine Freundin von Strick. Da sieht man bei mir eher seltener. ABER: Diese Woche durfte ich bei einer Modenschau mitlaufen und habe einen Look mit einem Strickpullover aus edlem Kaschmir präsentieren dürfen. Und was soll ich sagen?
Ich hab mich verliebt. Dieses Gefühl auf der Haut ist unbeschreiblich!!!…
Oh Mann, jetzt habe ich aber viel geschrieben 🙂
So wie Du Deinen Look zeigst, genauso mag ich das . Super schön, lässig und trotzdem edel.
Liebe Grüße an Dich und einen entspannten Sonntag.
Kirsten
Autor
Liebe Kirsten,
seit ein paar Jahren weiß ich durchaus auch den Winter zu schätzen. Schon allein, weil ich denke, wir sollten jeden Moment des Lebens genießen. Deshalb kann ich mich mit der Kälte und Schnee gut arrangieren, wenn nur nicht das fehlende Tageslicht wäre. 😉
Spannt, dass du bei einer Modenschau mitgelaufen bist, das freut mich für dich. Ich glaube, ich wäre ziemlich aufgeregt gewesen.
Vielen Dank für deinen Kommentar und dass du dir die Zeit dafür genommen hast.
Liebe Grüße, Cla
Hallo liebe Cla,
ich weiß den Winter mittlerweile auch sehr zu schätzen. Vor allem, seit die Sommer so heiß geworden sind. Viel zu heiß für mich. Ich liebe die frische kalte klare Luft des Winters. Ich bin ein Winterkind, komme aber allmählich erst dazu, das auszuleben. 😉
Was mich am Winter immer noch stört, ist die frühe Dunkelheit. Anderes Thema.
Dein Look ist toll. Ich finde deinen schlichten schönen Pullover wunderschön. Nur bin ich durch Hitzewallungen usw. ab vom Strick gekommen, leider.
Letztes Wochenende habe ich einen ersten Hauch von Schnee gesehen. 🙂
Tolles Outfit!!
Wenn ich das nötige Klein- oder Großgeld hätte, würde eine Fendi Baguette bei mir einziehen.
Liebe Grüße,
Claudia
Autor
Liebe Claudia,
mir geht es mit der Dunkelheit im Winter ebenso. Ich freue mich jedes Jahr, wenn nach Weihnachten die Tage wieder länger werden, selbst wenn es nur eine Minute ist. 🙂
Eine Fendi wünsche ich mir auch, am liebste eine mit Pailletten. 🙂
Liebe Grüße
Cla
Ich finde Rollis an anderen Frauen so schön, selbst trage ich aber selten Rollis, weil ich das Gefühl am Hals nicht so mag, weshalb ich auch selten Ketten trage. Ich habe über die Jahre mich verabschiedet von wahllosen Käufen und mache es inzwischen wie Du und setze auf mehr Qualität, dafür weniger shoppen. Hat mir super weiter geholfen.
Autor
Kann ich verstehen, dass du dich von Rollkragenpullis eingeengt fühlst. Ich bin da eher schmerzfrei, dafür kann ich nicht so gut Mützen tragen, die die Ohren bedecken. 🙂
Ein tolles Strickensemble liebe Claudia. Ich mag das total gern. Ohne Rollkragenpullover würde ich den Winter hier im Norden nicht überstehen. Ich finde Rollkragen nicht nur praktisch, sondern schön. Daher kann ich Deine Liebe dafür gut nachvollziehen.
Liebe Grüße
Sabine
Autor
Danke liebe Sabine, ich mag auch das kuschelige Gefühl am Hals an l´kalten Tagen. Doch wenn es im Winter mal etwas milder ist, ersetzt so ein Rolli bei mir schon mal den Schal.
Herzliche Grüße, Cla
Guten Morgen….ich bin ein absolutes Winterkind…ich bin zwar im Juli geboren aber ich hasse geradezu den Sommer…so hat jeder seine Jahreszeit…
Schickes Outfit! Ich werde wohl mal stöbern müssen…
schönen Sonntag wünsche ich…
Autor
Danke für dein Vorbeischauen liebe Anke, ich hoffe, du hast bei den anderen Damen auch schöne Inspirationen bekommen.
Liebe Grüße
Liebe Cla,
ein toller Pullover, mega lässiges Styling und super Fotos. Als Herbstliebhaberin würde ich mal sagen, genau mein Ding.
Herzliche Grüße
Sigrid
Autor
Danke liebe Sigrid, es freut mich arg, dass dir der Pullover auch gefällt.
Liebe Grüße
Cla