Der zweite November und ich habe noch nicht meine Septembergedanken abgeliefert. Doch da es mich tatsächlich Ende September mit Covid erwischt hat, ist das bei mir untergegangen. Hinzu kommt mein Gedächtnis, welches im zunehmenden Alter immer schlechter wird. Da kann es schon mal passieren, dass meine Gedankengänge von den letzten Monaten bei mir in Vergessenheit geraten, ich weiß ja nicht mal mehr, was ich vor drei Tagen gegessen habe. Woran ich mich allerdings erinnere, ist die eine Woche Regen, die wir im September hatten.
Fast den ganzen Sommer über hat es bei uns praktisch nie geregnet. Dementsprechend hat auch die Natur darunter gelitten. Die Wiesen und Felder bei uns haben alle richtig verbrannt ausgesehen, so wie ich es eigentlich nur aus den südlichen Ländern kenne. Mitte September hat es dann endlich mal eine ganze Woche nahezu durchgeregnet geregnet und das hat nicht nur der Natur gutgetan. Mich hat beeindruckt, wie schnell sich die Wiesen durch den Regen wieder erholt haben, zumindest optisch. Das Gras sieht bei uns wieder schön grün und saftig aus, fast wie in der Butterwerbung für Kerrygold. Letztens habe ich irgendwo gelesen, es müsste mindestens ein Monat durchregnen, damit sich die Natur einigermaßen regenerieren würde.
Auch ich habe mich über den Regen gefreut. Er war nach den hohen Temperaturen, die wir in den Sommermonaten hatten, die reinste Wohltat. Beim Einsetzen des Regens habe ich bemerkt,
wie sehr ich diesen monotonen Klang vermisst habe. Vor meinem Balkon steht ein Baum und das Plätschern der Regentropf auf die Blätter hatte direkt etwas Beruhigendes. Mir ist wieder aufgefallen, wie sich die Geräuschkulisse bei Regen doch verändert. Bei Regen oder auch wenn es schneit, erscheint mir die Welt etwas stiller und auch nicht ganz so hektisch. Wenn ich mich nur auf das Plätschern des Regens konzentriere und die anderen Alltagsgeräusche ausblende, ist es für mich fast schon meditativ. Vielleicht kann ich deswegen bei Regen viel besser einschlafen.
Wie ich die TV-Welt für mich neu entdecke
Und dann befasse ich mich im Moment noch mit Netflix. Dazu muss ich erklären, dass ich selten TV schaue. Mir fehlt es einfach an Zeit und wenn ich mal tatsächlich nichts zu tun habe, verbringe ich diese lieber auf andere Weise. Ehrlich gesagt, vermisse ich auch das Schauen von Filmen, Serien oder was auch immer, überhaupt nicht. Doch nun kann ich den Netflix Familien-Account meiner Tochter nutzen. Was auf der einen Seite schön ist, anderseits fühle ich mich mit dem Angebot auf Netflix überfordert. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich schauen möchte. Ich will auch nicht wahllos eine Serie anfangen und dann merken, sie ist komplett langweilig. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Netflix könnte ich seit ca. zwei Wochen nutzen und bis jetzt habe ich mich nur durch Trailer geklickt. Zum Schauen von Dokus, Serie oder Filmen bin ich einfach nicht gekommen. Ich fühle mich von der Auswahl erschlagen und komme mir fast schon wie ein Einsiedler, der von einer einsamen Insel kommt und den Weg zurück in die Zivilisation sucht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob Netflix und ich wirklich zueinanderfinden werden.
Bitte in den nächsten Tagen kein Regen in Lissabon
Obwohl ich den Regen mag, hoffe ich sehr, dass in den kommenden Tagen in Lissabon die Sonne scheinen wird. Eine Stadt zu erkunden, macht bei Regenwetter nicht ganz so viel Spaß. Auch, wenn es immer so schön heißt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Doch ohnehin freue ich mich auf eine gute Zeit in Lissabon mit meiner besten Freundin. Auch diesmal übernachten wir außerhalb von Lissabon (hier hatte ich 2019 einen Bericht über Cascais)
- Blazer: Boss
- Jeans: Agolde
- Sneaker: Adidas
- Tasche: Louis Vuitton
- Top: Cos
Einen vergleichbaren Blazer findet ihr bei Cos* und Jeanshosen von Agolde bei Mythersa*, die sind sogar reduziert. Schöne Adidas Sneaker hat Görtz*. *Affiliatelinks
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht regnet. Ich habe im September auch den Regen vermisst. Es war mir manchmal einfach zu heiß. Bei Fernsehen schaffe ich es gerade die Nachrichten anzuschauen oder den Tatort. Bei Netflix finde ich es immer schwer eine gute Serie zu finden. Ich bin froh, dass ich dann jetzt mit the crown angefangen habe.
Autor
Liebe Petra, so viele empfehlen mir die Serie The Crown, ich glaube, ich setze sie mal ganz oben auf meiner TV-Liste. 🙂
Liebe Cla,
Du bist nicht allein mit dem Thema Netflix, einfach so viel Angebot. Mal sehen ob ich noch Freund werde damit. Zurzeit stricke ich lieber.
Dein Look ist soooo cooool und einfach große Klasse. Bin total begeistert.
Noch eine schöne Zeit in Lissabon.
Liebe Grüße Evelin
Autor
Wenn ich es könnte, würde ich auch eher Stricken, statt TV zu schauen. Ich beneide dich um deinen grünen Pullunder. 🙂
Schöne Grüße, liebe Evelin
Hallo liebe Cla,
das mit dem Regen kann ich auch bestätigen. Regenwetter kann so richtig gemütlich, entspannend und behaglich sein (vor allem, wenn man nicht raus muss), und auch die Farben wirken ganz anders, kräftiger, satter und frischer. Solch eine langanhaltende Dürre wie dieses Jahr ist ja jetzt kein Phänomen, das bei uns sehr oft vorkommt, durch die Nähe zu den Bergen haben wir normalerweise schon immer ausreichend Niederschläge. Jedenfalls hat der Regen nicht nur die Natur gefreut, sondern auch meinen Haushalt, denn dann hatte ich endlich keine Ausrede mehr, die Fenster wieder mal zu putzen ;-). Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir natürlich eine schöne, sonnige und milde Woche in Lissabon! LG
Autor
Stimmt, auch ich bevorzuge Regen eher, wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen kann. Doch mit der richtigen Kleidung macht es bestimmt
auch Spaß im Regen herumzustapsen, z.B. Mit Chanel Gummistiefel. :)))
Herzliche Grüße, liebe Hasi
Liebe Cla, Ja. Netflix ist so eine Sache… Die einzige Serie, die ich tatsächlich bis zum Schluss mit Begeisterung geschaut habe ist The Crown. Sonst geht es mir tatsächlich wie Dir – man wird regelrecht erschlagen. Ich sitze lieber mit meinem Buch und einem Tee an einem gemütlichen Ort und lasse mich berieseln. Der Fernseher läuft bei uns eher selten. Klar, wenn man in einer Partnerschaft lebt ist es natürlich leicht zu sagen: „Ich sitze gerne mit meinem Mann bei einem Glas Wein und höre gute Musik im Radio“.
Nun wünsche ich Dir ein paar tolle Tage in Lissabon mit Dei er Freundin.
Liebe Grüße
Kirsten
Autor
Liebe Kirsten,
the Crown möchte ich unbedingt auch schauen. Doch vorerst will ich mich auf Mini-Serien konzentrieren, die sind schneller geschaut. 🙂
Gut, dass ist es anspricht, es ist tatsächlich so, dass ich mit Partner bestimmt andere Interessen pflegen würde, statt Serien zu schauen.
Danke für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße, Cla
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich
Zuerst muss ich sagen das mir Dein Look sehr gefällt – voll meins!
Ich bin einfach nur froh das der Sommer vorbei ist…ich mag es einfach nicht wenn es so heiss ist…
Ich wünsch Dir noch viel Spass in Lissabon!
LG v. Anke
Autor
Du hast schon recht, der Sommer war teilweise zu heiß. Früher mochte ich den Winter nicht, inzwischen versuche ich mich an jeder Jahreszeit zu erfreuen.
Herzliche Grüße
Claudia
Mir geht es bei Netflix wie dir. Aber getreu des blinden Huhns, das auch mal ein Korn findet, habe ich schon die eine oder andere schöne Serie oder einen schöne Film gefunden. Bei mir hakt es mehr bei den Dokus…
Gott sei Dank bist du wieder genesen.
Über die Wunder der Natur habe ich mich auch gewundert, das ist schon Wahnsinn, wie schnell sich alles zu regenieren scheint.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Lissabon.
Liebe Grüße
Nicole
Autor
Spannende Dokus möchte ich mir auch anschauen, habe nur noch keine gefunden. Viele Empfehlungen, die mir schon gegeben wurden, sind gar nicht auf Netflix.
Ich ja gut, dass sich die Natur teilweise selbst regenerieren kann, wenn wir Menschen sie schon kaputt machen.
Liebe Grüße, liebe Nicole
Hallo liebe Cla, ich wünsche dir eine gute Reise und für Netflix einige Tipps… Emily in Paris, Valeria, Kleo… . Aber zur Zeit lese ich mich auch gerne durch meine Büchersammlung. Alles Gute für dich. Ich lese gern bei dir. Liebe Grüße von Elke
Autor
Danke für deine Empfehlung liebe Elke, Emily in Paris steht bei mir ganz oben auf der Liste. 🙂
Freut mich, dass du bei mir immer wieder gerne vorbeischaust, danke dafür.
Liebe Cla,
Ich schaue in letzter Zeit auch immer weniger fern. Viel lieber lese ich ein Buch und versetze mich in andere Welten. Mit dem letzten Buch war ich im Kanadawinter.
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin eine gute Zei in Lissabon – natürlich mit tollem Wetter. Genießt die Zeit zusammen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂
Autor
Ich mag es auch mit Büchern mich in eine andere Geschichte zu versetzen. Danke liebe Gertraud, Lissabon war toll 🙂
Liebe Cla,
einen Monat durchregnen reicht meines Wissens nicht. Es müsste eher einen ganzen Sommer regnen, damit sich auch der Grundwasserspiegel wieder erholt. Ach, es ist ein Kreuz!
Viel Freude in Lissabon!
Liebe Grüße!!