So Leute, jetzt hat es mich auch erwischt: Seit Donnerstag liege ich mit C. im Bett und damit meine ist nicht Cristiano Ronaldo. 🙂 Wobei Herr Ronaldo ohnehin nicht mein Typ wäre.
Nein, ich habe mich tatsächlich mit Covid angesteckt und das, obwohl ich dachte, ich wäre dagegen immun. Aber früher oder später trifft es wohl jeden. Ich weiß sogar, wo ich mir das blöde Virus eingefangen habe. Wir hatten unlängst eine Firmenjubiläumsfeier mit Familienmitgliedern und Kunden, also vielen Menschen. Da muss das Virus wohl bei mir zugeschlagen habe. Die acht Tage davor war ich schon wegen Krankheit zu Hause und hatte keinen Kontakt zu Menschen.
Der Verlauf meiner Covid-Erkrankung ist recht mild, ich würde es wie eine mittlere Erkältung einschätzen. Blöd ist halt nur, dass ich vorher schon krank war und nach drei Tagen Arbeiten, wieder zu Hause sein muss. Doch vielleicht ist es gut, jetzt Corona zu haben und es mir nicht kurz vor der kirchlichen Hochzeit meiner Tochter einzufangen. Ihr seht, ich suche das Positive am Kranksein.
Es gibt kein Richtig und Falsch
Zu meinem Blogbeitrag über das Äußern von Kritik sind viele Kommentare geschrieben worden. Darüber freue ich mich, denn ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich wir alle zu bestimmten Themen stehen. Eigentlich wollte ich auch auf jeden Kommentar eingehen, habe mich aber dann doch entschieden, diese einfach so stehenzulassen.
Denn auch, wie bei Mode, ist alles Geschmacksache und gibt es auch bei Meinungen kein Richtig oder Falsch. Jeder hat seine berechtigte Ansicht dazu, ob man negative Kritik dem anderen mitteilen sollte oder eher nicht. Ich persönlich habe meine Haltung dazu, die ich für mich praktiziere.
Deshalb würde ich z.B. auf Instagram nie einer anderen Person sagen, wie schrecklich ich ihr Outfit finde. Und glaubt mir, ich sehe einige unmögliche Looks auf dieser App, die mir nicht gefallen. Doch warum sollte ich das zum Ausdruck bringen? Selbstverständlich würde ich auch nicht darunter kommentieren, wie toll doch der Look wäre, nur um nett zu sein oder um mich anzubiedern. Da ich aber generell für Nettigkeiten untereinander bin, würde ich eventuelle etwas anderes positiv hervorheben oder einen allgemeinen Kommentar hinterlassen. Oder aber, ich halte einfach meine Klappe.
Auch, wenn ich denke, dass wir uns einfach immer mehr dazu entwickeln, ständig alles kritisieren zu müssen, kann es jeder für sich halten, wie er mag. Nur sollten wir bei Äußerungen von Kritik immer darauf achten, nicht bösartig zu werden oder anderen Menschen damit anzugreifen. Man weiß nie, in welcher Lebenssituation sich der Gegenüber befindet oder in welchem Gemütszustand.
Noch kurz zu meinem heutigen Outfit: Der komplette Look ist von TONI Fashion (Werbung) und nur noch heute bekommt ihr mit claudialovestoni 20 % Rabatt auf die aktuelle Herbstkollektion bei TONI. Die Boots sind bereits zwei Jahre alt (hier zu sehen) und aus einer Kooperation mit THE BRITISH SHOP. Die Boots habe ich gerade wieder neu entdeckt bzw. sind sie mir bei der Suche nach anderen Schuhen auf dem Dachboden in die Hände gefallen. Ich finde, sie passen perfekt zum Look.
Ojeojeh – Ich hoffe, dass es Dir mittlerweile wieder gut geht. Corona ist halt einfach bei uns angekommen, da hilft alles nichts. Und ich finde es eigentlich auch nur konsequent von Dir, die dargebrachten Haltungen, die jeder zum Thema Kritik hat, nicht weiter zu kommentieren. Leben und leben lassen, und jeder hat halt seine eigene Ansicht. Mit dieser Kernaussage wünsche ich noch einen schönen Abend, LG 🙂
Hasi
Autor
Liebe Hasi, nach vollen 10 Tagen positiv, geht es mir inzwischen auch wieder besser.Danke der Nachfrage. 🙂
Ich hatte es im Sommer und bin einfach froh darüber, dass ich geimpft war. Ich hoffe es geht Dir besser. Mache mir schon ein wenig Sorgen wenn wir jetzt auf den Herbst zugehen wie das sich entwickelt. Toller Look, würde ich auch so tragen
Verflixt, gute Besserung!!!
Gute Besserung.
Mich überrascht, daß sich jemand für immun gegen Covid 19 erklärt, sieht, einschätzt.
Eine ansteckende Krankheit, bleibt eine ansteckende Krankheit. Corona ist als Suche eingestuft, von Medizin und Wissenschaft.
Unabhängig, von individuellen Krankheitsverläufen und persönlichen Erfahrungen.
Baldige Gesundung.
Beste Grüße
Kulturpur
Seuche…
Autor
Selbstverständlich dachte ich nicht wirklich, ich wäre immun gegen Covid. Diese Aussage war eher als Spaß gemeint. Ich wusste, irgendwann werde ich es auch bekommen.
Gute Besserung.
Liebe Grüße Tina
Autor
Vielen Dank, liebe Tina
Gute Besserung und einen weiterhin milden Verlauf. Ich halte es mit der Kritik wie du…
U d dein Outfit ist einfach klasse. Ich mag deinen Style ja sowieso sehr.
Alles Liebe
Nicole
Ich wünsche dir gute Besserung. Deine Bilder und das Outfit sind dieses Mal besonders schön!
LG
Monika
Weiterhin gute Besserung liebe Cla und dass der Verlauf milde bleibt.
Dein Look ist wieder das was mir so gut bei Dir gefällt. Diese schicke Lässigkeit, sportlich und mit Pfiff. Deine Meinung über Kritik und Höflichkeit teile ich mit Dir voll und ganz. Ich diskutiere gerne, sage auch meine Meinung, aber nicht auf Social Medien sondern in einem Gespräch, wenn ich meinem Gegenüber in die Augen sehen kann und auch da wahre Ich Anstand und Höflichkeit.
Alles Liebe und herzliche Grüße
Evelin
Den Clooney habe ich dir ja schon (im IG) an … die Bettkante gewünscht, zwecks Besserung, bleibt da noch jemand? *grübel* Connery? Colin (Farrell) / (Firth)? Cruise? 😉 OK, ich höre ja schon auf … Eventuell wirst du ohne C schneller gesund. Alles Gute!
(Ich habe den Kommentar von Kerstin unter dem Post über Kritik gelesen und bin der Meinung, dass sie Recht hat. Ich glaube, ein Teil unseres Hirns ist dafür zuständig, schnelle Urteile über die im Internet gesehenen Menschen (und alles andere) zu fällen, nach dem Schema „Mag ich – mag ich nicht“. Könnte vielleicht der Teil des Hirns sein, der schnell entscheiden muss(te), ob man vor einem Tier fliehen oder es essen sollte 😉
Wenn man dann aber wirklich nachdenkt, wie von Kerstin vorgeschlagen, könnte man eine andere bzw. differenziertere Meinung erreichen und/oder für Lernprozesse offen bleiben, so wie wenn man einen Trend zuerst hasst und dann zu lieben anfängt, wenn man sich genug Zeit gelassen hat. Ist uns schon allen passiert, denke ich. Und der wahre Fortschritt/Kunst ist meistens jenseits der Komfortzone angesiedelt, das gilt auch für Kleidung.
Und weil das so ist, ist es m.E. nicht angemessen, innerhalb der ersten Sekunde zu äußern, dass man jemanden oder ein Outfit Sch… findet. Erstmal nachdenken, ob und inwiefern und warum das wirklich so ist, und sich dann unbedingt auch fragen, ob es irgendwie wichtig und relevant wäre, jemandem zu erzählen, dass er/sie „schlecht“ aussieht. Meistens ist es das nicht, meistens geht es lediglich darum, dass sich die urteilende, schreibende Person danach besser fühlt.
Und was da alles im Namen der Meinungsfreiheit rausgelassen wird, ist auch ein Thema an sich. Es handelt sich dabei nicht nur um eine Freiheit, sondern auch um eine Verantwortung. Wie immer, bei wirklich wichtigen Sachen im Leben.)
Autor
Das ist ein weiser und guter Denkansatz, einfach mal länger über etwas nachzudenken, statt gleich die Meinung herauszuhauen. Ich erinnere mich daran, als ich Kind war, hatten wir zu Hause kleine Kupferpfannen an der Wand mit Sprüchen drauf. Einer davon lautete: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten. 🙂
Und ja, auch ich min der Meinung, die meisten Menschen kritisieren nur, um sich danach besser zu fühlen.
P.S: George Clooney, dürfte sich gerne auf meine Bettkante setzen.
Schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Alcessa
Lieben Dank, dir auch!
Guten Morgen liebe Cla, 😉
erst einmal eine gute Besserung und einen milden Verlauf aus Hamburg! Ich bin noch verschont geblieben, trotz Ungeimpften Status.
Zu Deinem Post über die Kritik möchte ich folgendes sagen. Einige Leute (Influenzer, Blogger, Promis) stellen sich derart exhibitionistisch dar, in der Hoffnung „Likes“ zu bekommen. (fishing for Compliments) Das haut aber oftmals eben nicht hin… Persönlich finde ich das grenzwertig.
Bewerten muss das trotzdem jeder für sich selbst. Ich bin der Meinung, das, wer sich in so einer Form darstellt, derjenige auch mit negativen Kommentaren umgehen muss! Damit meine ich natürlich Kritik, keine Beleidigungen!
Allerdings schreibe ich keinerlei negative Kommentare darunter. Ich suche mir einfach ganz opportunistisch das Passende für mich raus, und den Rest ignoriere ich eben. 😉
Liebe Grüße aus Hamburg
Bettina
Autor
Da hast du schon recht, es gibt Leute in den Social Median, dir schreien förmlich nach Kritik. Ich persönlich swipe dann einfach weiter, muss jeder selbst wissen, wie er sich darstellen möchte.
Danke für deine lieben Genesungswünsche, liebe Bettina
Guten Morgen liebe Cla, ich bin gerade durch mit dem C , mir erging es genauso, hab auch gedacht ich bin immun. Hab 8 Tage gebraucht um wieder negativ zu werden.In der Selbständigkeit ist das zu Hause bleiben noch etwas bescheidener. Vor allem die Hochzeiten sind ja nicht zu verschieben. Ich habe eine liebe Kollegin * Freundin , die für mich eingesprungen ist.
Thema Kritik! oft üben die Leute gerade einige Stylisten unaufgefordert Kritik und das sogar ziemlich lautstark. Finde ich völlig unnötig, ausser man fragt mich nach meiner fachlichen Meinung und auch dort sollte man freundlich bleiben.
Dein Outfit mag ich sehr!
Sei bald wieder negativ.
LG Heike
Autor
Liebe Heike, wenn man in der Selbstständigkeit länger ausfällt, ist es natürlich gleich doppelt blöd. Ich hoffe, du bist wieder voll genesen. Ich bin heute den 10. Tag positiv, hoffentlich bin ich damit auch bald durch.
Freut mich, dass dir mein Outfit gefällt.
Liebe Grüße
Oh liebe Cla,
dann wünsche ich dir, dass es bei milden Symptomen bleibt. Gute und schnelle Besserung!
Den Herbstlook finde ich klasse, besonders die Boots und die Jacke gefallen mir sehr.
Alles Liebe, Karen
Autor
Danke liebe Karen, heute ist Tag 10 und ich bin immer noch positiv. Aber solange meine Stimmung nichts ins Negative rutscht, ist alles ok. 🙂
Guten Morgen liebe Cla,
Du sprichst es aus, genau wie es ist!
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und bleib einfach so wie Du bist! Authentisch, freundlich und schön!
Herzliche Grüße Marion
Autor
Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte, liebe Marion. 🙂