Hätte ich mal nur auf meinen Kopf gehört

Mein Kopf sagte mir, das könnte schiefgehen, doch mein Bauch meinte, das wird schon ohne Komplikationen ablaufen. Hätte ich mal lieber auf meinen Kopf gehört.

Anlässlich der Frankfurt Fashion Week sollte es in einem Club in Frankfurt eine Abschlussparty geben. Zur Krönung der ganzen Events, die während der Fashion Week veranstaltet wurden. Auch ich hatte eine Einladung dafür und habe mich darüber gleich doppelt gefreut. Denn die Party sollte in einem Club stattfinden, in dem ich in meinen Party-Jahren auch gerne unterwegs war. Bei der Vorstellung wieder in diesen Club zu gehen, sind so einige schöne und lustige Erinnerungen in mir hochgekommen. Ach was hatten wir da schon für wilde Nächte erlebt, meine beste Freundin und ich.

Am Tag der Fashion Week Party war auch meine Tochter ihre standesamtliche Hochzeit. Da die Party erst am Abend stattfinden sollte, war das zeitlich eigentlich kein Problem. Eigentlich, denn die Feierlichkeit der Hochzeit hat dann doch länger gedauert. Trotzdem hatte ich noch genügend Zeit dazwischen, um mich zu Hause schnell umzuziehen. Bin aber auch davon ausgegangen, dass es ok wäre, wenn ich zur Fashion Week Party etwas später eintrudle.

glamupyourlifestyle pink-hose ue-40-mode ue-50-blog frankfurt-fashion-week

Die Zeit wurde dann doch zu knapp

Doch auf dem Weg dorthin habe ich von Nicole (wir wollten uns im Club treffen) eine Nachricht erhalten, dass die Türen gegen halb neun geschlossen werden und danach keiner mehr hinein darf. Ein Blick auf meine Uhr sagte mir, das könnte knapp werden.

Fünf Minuten vor Torschluss bin ich an der Location eingetroffen, hatte aber noch keinen Parkplatz. Die Parkplatzsuche in dieser Gegen ist generell ein Problem. Im letzten Moment ist mir der Supermarktparkplatz gegenüber dem Club eingefallen. Auf diesen Parkplatz stellte ich früher öfter mein Auto ab, wenn ich den Club besuchte. Also habe ich dort geparkt und bin schnell zur Fashion Week Party gerannt. Habe ich schon erwähnt, dass es in Strömen geregnet hat?

Während ich über ein paar Pfützen gesprungen bin und mich am Regenschirm festgehalten habe, ist mir die Umzäunung des Superparkparkplatzes aufgefallen. Der Zaun und das große Eisentor dazu gab es vor vielen Jahren noch nicht. Für einen Moment habe ich gezögert und überlegt, ob es tatsächlich schlau wäre, mein Auto auf dem Parkplatz stehenzulassen. Anderseits würde ich im Falle eines Umparkens die Party nicht mehr rechtzeitig erreichen.

glamupyourlifestyle pink-hose ue-40-mode ue-50-blog frankfurt-fashion-week

Mein Optimismus war zu voreilig

Also habe ich mir optimistisch, wie ich manchmal sein kann, eingeredet, das wird schon gut gehen. Den Einlass zur Fashion Week Party habe ich im letzten Moment noch geschafft. Die Dame am Eingang hat mir schon vom Weiten zugewunken und mir angedeutet, dass sich nach mir die Türen schließen werden.

Drin angekommen, stürzte ich mich ins Partygetümmel. Doch so toll wie der Abend auch war, ich habe immer wieder an mein Auto gedacht und bildlich vor mir gesehen, wie es alleine und verlassen auf dem Supermarktparkplatz steht. Auch der Gedanken, das Event früher zu verlassen, ist mir gekommen. Doch wenn sich die Toren des Supermarktes tatsächlich schließen würden, wären sie bereits zu. Also habe ich noch ein wenig das Treiben der Veranstaltung genossen.

Tja, und es ist passiert, was ich und bestimmt auch ihr bereits vermuten haben. Als ich die Party verlassen habe, stand ich vor dem verschlossenen Tor des Parkplatzes. Nur eine kleine Tür für Fußgänger war offen. Doch das hat mir ja nichts genützt. Mein Auto, so klein es auch ist, hätte da nicht durchgepasst.

Der Haustürschlüssel lag im Auto

Zum Glück war Nicole bei mir, da ich sie eigentlich heimfahren wollte. Sie hat dann ihren Mann angerufen und gebeten, uns abzuholen. Keine 15 Minuten später war er da und wir waren auch schon auf dem Heimweg. Glücklicherweise waren wir noch nicht allzu weit, als mir siedend heiß eingefallen ist, dass sich mein Wohnungsschlüssel in meinem Auto befindet. Ja, manchmal lasse ich meinen Schlüssel im Handschuhfach, wenn mein Täschchen zu klein ist. Zukünftig natürlich nicht mehr. Aber zukünftig parke ich auch abends nicht mehr auf einem Supermarktparkplatz.

Natürlich war mir das ganze Nicole und ihrem Mann gegenüber unangenehm. Doch ihr Mann war so lieb und hat mich noch mal zum Auto gefahren, um meinen Haustürschlüssel zu holen. Nicole hat sich auch sofort angeboten, mit mir zusammen am nächsten Morgen mein Auto zu befreien. Praktischerweise wollten wir sowieso am nächsten Tag noch mal in die Gegend, da dort eine Messe Fair Fashion veranstaltet wurde.

glamupyourlifestyle pink-hose ue-40-mode ue-50-blog frankfurt-fashion-week

In der Nacht konnte ich kaum schlafen

Ich kann euch sagen, in der Nacht habe ich kaum ein Auge zugemacht. Denn ich hatte ein wenig Bedenken, ob mein Auto am nächsten Morgen tatsächlich noch da stehen würde. Denn theoretisch könnte man mein Auto auch abschleppen. Genug Hinweisschilder auf das kostenpflichtige Abschleppen von unrechtmäßig geparkten Autos sind auf dem Gelände angebracht.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch ein Stein mir von Herzen gefallen ist, als ich am Morgen mein Auto noch vorgefunden habe. Den lauten Schlag des Steines konnte man bestimmt im Umkreis von 10 Kilometern hören. Gelernt habe ich auf alle Fälle daraus. Das nächste Mal verlasse ich mich eher auf meinen Kopf statt auf meinen Bauch. Zumindest, wenn es um das Abstellen meines Autos geht.

Nicole findet ihr übrigens hier auf Instagram. Mit ihr habe ich mich in den letzten eineinhalb Jahren, in denen wir uns regelmäßig getroffen haben, gut angefreundet. Wir fotografieren uns nicht nur gegenseitig, sondern tauschen uns aus und quatschen über Gott und die Welt. Ich freue mich, dass wir uns gefunden haben, für mich ist sie eine richtig gute Freundin geworden.

glamupyourlifestyle pink-hose ue-40-mode ue-50-blog frankfurt-fashion-week
  • Hose und Shirt (älter): Zara
  • Sandalen: Inuova
  • Tasche: Smaak Amsterdam
  • Armschmuck: Runte-Schmuck

Nach einer Hose in Pink habe ich lange gesucht und auch einige anprobiert, bis ich die Hose nach meinen Vorstellungen gefunden habe. Eine ähnliche Hose wie meine gibt es bei Breuninger* und ein hübsches gestreiftes Shirt bei Boden Direct*. Schwarze, bequeme Sandalen hat Görtz* und eine gelbe Tasche findet ihr bei Fashionette*, sogar reduziert. *Affiliatelinks
Im Mai habe ich auch bereits in Pink vor euch gestanden!

14 Kommentare

  1. Juli 13, 2022 / 10:55 pm

    Ich höre aber auch mehr auf den Bauch statt auf den Kopf. Manchmal hat mich das in Wahnsinns witzigen Situationen gebracht, manchmal aber war es dann doch nicht so witzig, Würde ich Sachen nochmal anders machen, ich würde wieder mit dem Bauch Entscheiden. Freut mich das es dem Auto doch noch geklappt hat. Sowas ist mir nämlich auch schon mal passiert

    • claudia
      Autor
      Juli 19, 2022 / 1:14 pm

      Bin froh zu hören, dass so etwas nicht nur mir passieren kann. Denn seien wir mal ehrlich, bin ja selbst schuld daran. Doch meistens fahre ich mit meinem Baugefühl auch fast immer richtig.
      Schöne Grüße liebe Petra

  2. Hasi
    Juli 9, 2022 / 11:48 pm

    Oh.Mein.Gott. Ich glaube, ich wäre die ganze Nacht dauerhibbelig gewesen vor lauter Gedankenkarussel und Sorge um das Auto😄. Aber ich denke auch, die Geschichte hat das Zeug dazu, in ein paar Jahren mal zum gern erzählten Klassiker zu werden, wenn das Gespräch zufällig mal auf das Thema „besondere Party-Erlebnisse“ kommt. Happy End inklusive! Und ganz wichtig: Die Feststellung, wie wunderbar tolle Menschen und gute Freunde im Leben sind. Gerade auch, aber natürlich nicht nur in solchen Situationen.
    Und – ich bin übrigens ein schwerer Fan dieser pinkfarbenen Hose!
    Viele liebe Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      Juli 12, 2022 / 12:59 pm

      Liebe Hasi,
      in der Tat war diese Nacht für mich ziemlich unruhig und ich konnte erst am nächsten Morgen aufatmen, als ich mein Auto auf dem Parkplatz gesehen habe.:)
      Doch wie du sagst, diese Geschichte lohnt sich zu erzählen. So hatte ich auch ein Thema für euch im Blog. 😉 Doch noch mal wird mir das nicht passieren.
      Ganz liebe Grüße, Cla

  3. Juli 8, 2022 / 1:36 pm

    Man kann direkt spüren, wie wichtig die Party war, da hat man dann wirklich keine Zeit für Kleinklein … zumindest so geht es mir immer, wenn was Wichtiges läuft. Unsere Leben sind viel zu kompliziert und man kommt zu selten dazu, unbeschwert stundenlang etwas zu genießen, das wäre so meine übliche Beschwerde. Oder?

    Auf jeden Fall war ich mal mit anderen Studenten wegen eines Konzerts in München mit Pkw aus Slowenien angereist und wir haben so dämlich geparkt, dass das Auto abgeschleppt wurde. Seitdem wird bei mir zu Hause immer wieder über Trudering gelacht, der Ort, an dem wir nach dem Konzert das Auto gegen einen kleinen Obolus zurück bekamen 😀 (Nachdem wir die Polizei fragen waren, ob die wüssten, wo unser Auto sein könnte. Und nur zwei von uns die Station betreten durften. :-D)

    • claudia
      Autor
      Juli 10, 2022 / 2:02 pm

      Liebe Alcessa, wo bitte liegt Trudering. :)) Auch, wenn solche Situationen immer erst mal aufregen sind, hat man hinterher doch eine lustige Geschichte zu erzählen oder kann zumindest darüber lachen.

  4. EvelinWakri
    Juli 7, 2022 / 11:40 am

    Liebe Cla!
    Ich höre jetzt noch den Stein plumpsen! Eine Freundin und ich konnten mal nach einer Theatervorstellung nicht in die Tiefgarage, da wir in der falschen Garage standen, die über Nacht geschlossen wird. Meine Freundin sollte aber noch 80 km nach Hause fahren.
    Also kann ich mich gut in Dich hineinversetzen und mir vorstellen was Du gefühlt hast.
    Ich höre lieber auf mein Bauchgefühl, damit bin ich recht gut gefahren.
    Dein Look da bin ich sowas von begeistert.
    Liebe Grüße
    Even

    • claudia
      Autor
      Juli 10, 2022 / 1:59 pm

      Oh, ich fühle mit deiner Freundin. Wie habt ihr das Problem gelöst? Nehme an, die Freundin hat dann wohl bei dir genächtigt. Wäre ich nicht an meinen Haustürschlüssel gekommen, hätte ich mich wohl auch bei Nicole auf das Sofa legen müssen. 😉
      Ganz liebe Grüße, liebe Evelin

  5. Maria
    Juli 6, 2022 / 10:11 pm

    Sollte es sich zufällig um den King Kamehameha Club gehandelt haben, ist mir vor 20 Jahren das Gleiche passiert. Auch damals wurde der Supermarktparkplatz ab einer gewissen Uhrzeit abgesperrt 😉. Liebe Grüße

    • claudia
      Autor
      Juli 7, 2022 / 7:18 pm

      Liebe Maria, genau um diesen Club handelt es sich. 🙂 Zu meiner Zeit durfte man gegen einen kleinen Betrag an einen Parkwächter dort abends parken. Ach, was habe ich diesen Club geliebt. 🙂

  6. Juli 6, 2022 / 11:19 am

    Okay, Aufregung kannst du. Ich hätte mch genauso gefühlt wie du.

    Und in solchen Momenten ist es immer wieder prima, wenn man Freunde hat. Und etwas dazulernt…

    Es ist gut ausgegangen und diese Geschichte wird immer einen Lacher wert sein, wenn du sie später erzählst.
    Und das Outfit mag ich auch. Sehr.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • claudia
      Autor
      Juli 10, 2022 / 1:56 pm

      War auch tatsächlich froh, bei diesem Abenteuer Nicole an der Seite gehabt zu haben. Muss aber auch sagen, solch ein aufregender Abend benötige ich nicht jede Woche. 🙂

  7. Claudia
    Juli 6, 2022 / 8:30 am

    Hallo Cla,

    uiuiui.
    Das kann ich mir vorstellen, dass du dir Gedanken gemacht hast. Hoffentlich hast du die Party dennoch genießen können. Nochmal in eine Clubatmosphäre der Jugend einzutauchen, macht sicher Spaß. Und dass es ihn noch gibt. Die „Discos“ meiner Jugend haben alle dicht gemacht.

    An einem Tag standesamtliche Hochzeit und abends noch eine Party. Das hätte ich glaube ich nicht mehr geschafft. 🙂

    Dein Outfit ist klasse und der Lippenstift ist wie für die Hose gemacht, oder umgekehrt. 🙂

    Viele Grüße
    Claudia

    • claudia
      Autor
      Juli 10, 2022 / 1:51 pm

      hihi… komme ja auch noch aus einer Zeit, als man Clubs noch Discos nannte. Wer hat das eigentlich umbenannt? Den Club von früher gibt es nicht mehr, inzwischen hat der Besitzer gewechselt und auch der Name des Clubs wurde geändert.
      Früher war das der angesagteste Club der Stadt, die Leute haben Schlange gestanden und plötzlich, von heute auf morgen, ist kaum noch einer hin. Ich frage mich dann immer, woran das liegt, dass plötzlich etwas out oder eben in ist.
      Ohnehin fühle ich mich für das Nachtleben zu alt. Kann man mal machen, muss aber nicht öfter im Jahr sein. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?