Gedanken, die mich ich April beschäftigten

Lidstraffung oder doch lieber Eye-Pads? Seit einiger Zeit denke ich über eine Straffung der Oberlider nach. Meine Haut über dem Auge hängt immer mehr und besonders morgens sehen dadurch meine Augen winzig aus. Jetzt habe ich das erste Mal klebende Augen-Patches ausprobiert (hier hatte ich ein Reel dazu auf Instagram). Solche Patches kaschieren tatsächlich Schlupflider. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese Klebefläche nicht unbedingt gut für die Haut ist. Ich verwende die Wonderstripes Augenlid-Liftingstripes aus der DM (gibt es nur online) bloß, wenn ich morgens in der Früh fotografieren möchte.

glamupyourlifestyle toni-Fashion balenciaga-sneaker saint-laurent-tasche ue-40-mode ue-50-blog

Erlaubt man seinem zukünftigen Schwiegersohn in den Mund zu schauen? Wenn er Zahnarzt ist, schon. Es ist immer praktisch, einen guten Handwerker oder Zahnarzt in der Familie zu haben.

Mir fehlt gerade ein wenig die Motivation zum Bloggen und für Instagram sowieso. Meine Blogger-Freundin Annette aka Lady of Style hat Ende 2021 ihren Blog geschlossen. Für mich kommt das nicht infrage, selbst wenn ich mal nicht so motiviert bin. Ich kenne mich, meine Leidenschaft wird auch wieder aufkeimen.

Warum putze ich eigentlich meine Fenster, wenn gerade alles am Blühen ist? Fensterputzen ist sowieso nicht mein Traumjob zu Hause und ich mache das nur, weil es eben getan werden muss. Gut, ich könnte mir jemand engagieren, der meine Fenster putzt. Darüber denke ich immer wieder nach, wenn es ansteht. Doch, wenn die Fenster dann mal geputzt sind, stelle ich fest, so schlimm ist das doch nicht. Ärgerlich, wenn die Fenster durch die ganzen Pollen nach acht Tagen wieder geputzt werden müssten.

glamupyourlifestyle Seidenrock Sommer ue-40-mode ue-50-Blog saint-laurent-tasche

In Freundschaften nicht über Politik sprechen

Ich hätte nicht gedacht, dass eine politische Meinung einen Keil zwischen eine Freundschaft schieben könnte. Schon durch die Coronazeit ist es in vielen Familien und Freundschaften zu hitzigen Diskussionen gekommen. Doch da konnte man über vieles hinwegsehen, wenn man wollte. Doch über den Krieg in der Ukraine, prorussisch eingestellt zu sein, geht in meinen Augen gar nicht. Wenn man eine Freundschaft nicht zum Wanken bringen möchte, sollte man nie über Kirche und Politik reden.

Auf TikTok habe ich die 100.000 Abonnenten Marke erreicht. Davon kann ich auf Instagram nur träumen. Ich weiß nicht, was auf TikTok anders läuft als auf Instagram? Ist es der Algorithmus, sind die Leute eher gewillt Accounts zu folgen bzw. sind sie großzügiger mit ihren Likes? Was das Geheimnis auf beiden Apps auch immer ist, über die 100.000 Follower freue ich mich ungemein.

glamupyourlifestyle toni-Fashion balenciaga-sneaker saint-laurent-tasche ue-40-mode ue-50-blog

Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere

Wie das oftmals so ist, öffnen sich neue Türen, wenn sich eine andere Tür schließt. Für mich endete jetzt eine Jahreskooperation, die ich das zweite Jahr in Folge hatte. Einerseits schade, denn bei dauerhaften Kooperationen ist genau vorausschaubar, was auf mich zukommt. Nicht nur an Arbeit, sondern auch an Einnahmen. Anderseits, bin ich auch ein wenig erleichtert. Eine so lange Bindung an einen Kunden, engt manchmal auch ein wenig ein. Das bedeutet jetzt aber auch nicht, dass ich nicht hin und wieder mit dem Kunden zusammenarbeiten werde. Die neue Tür, die sich nun öffnet, ist aber auch nicht zu verachten, da freue ich mich schon arg drauf. Ein Anstoß zur Motivation ist es allemal (siehe 3. Punkt)

Es plagt mich Reiseweh. Ich habe so große Lust ein paar Tage zu verreisen, kann mich allerdings nicht entscheiden, ob es das Meer sein soll oder ein City-Trip. Ideal wäre es, beides zu verbinden. Mal schauen, wo es mich hinziehen wird.

Hatte ich doch am Mittwoch einen kleinen Blogbeitrag über einen Wurm, der mich am Vortag aufgesucht hat. Ich war wohl so verpeilt, dass ich die Verlinkung zu einem anderen Post glatt vergessen habe. Dabei ist es ein Blogpost, der mir am Herzen. Wer Lust hat, doch noch den Beitrag zu lesen, ich habe ihn jetzt im Post verlinkt.

ZU guter Letzt noch über mein Outfit

  • Shirt + Hose: TONI Fashion
  • Jacke: Max Mara
  • Tasche: Saint Laurent
  • Sneaker: Balenciaga
  • Kette: Runte-Schmuck

Werbung – da mein heutiges Outfit auch wieder von TONI Fashion ist, nenne ich auch gerne abermals meinen Rabattcode für 20 % Ermäßigung bei TONI: claudialovestoni! Meine Jacke ist von Max Mara, doch bei Toni gibt es eine fast identische Jacke. Mein Jäckchen war letzten Sommer ein Sale-Schnäppchen und ich habe es nicht bereut, sie lässt sich hervorragend kombinieren. Aber auch eine braune Tasche* fügt sich in so vielen Looks wunderbar ein (siehe hier ein Outfit vom letzten Jahr). *Affiliatelinks

8 Kommentare

  1. Mai 11, 2022 / 11:40 am

    Ich sehe immer auf den alten Bildern, dass ich schon als Teenager „alte Augen“ hatte und habe mir inzwischen abgewöhnt, besonders genau hinzugucken.
    Allerdings habe ich ja (bekanntlich 😉 ) vor kurzem die Augenpads von Apricot Beauty ausprobiert und war mit dem Ergebnis zufrieden – nicht nur das, bei mir bewirken die Pads eine ziemliche Entspannung, warum auch immer. Will heißen, das wäre was, was ich übernehmen könnte. Und die oberen Lider dürfen weiterhin machen, was sie wollen. Da ich in letzter Zeit auch kein Augen-Makeup benutzt hatte (weil ich zu Hause keins will, auch wenn ich es an sich mag), war ich dann das letzte Mal so ungeschickt mit Mascara, dass ich mir fast „das Auge ausgestochen hätte 😀 …

    Rein emotional war für mich der größte Schock, als „Donny das Trumpeltier“ die Wahlen gewonnen hatte … mir war schon noch aufgefallen, dass viele Menschen recht weit davon entfernt sind, die besseren Aspekte des Menschseins entwickeln und leben zu wollen, aber dass sie eines Tages wieder „die Welt regieren“, das war erschütternd.
    In der Pandemie war ich dann schon so weit, dass ich problemlos hinnahm, dass sich manche Menschen gegen die an sich logische Impfung entscheiden, alles andere (Aggression, Geschwurbele …) war mir aber nach wie vor zu viel, weil ich der Meinung bin, dass man durch die Wahl seiner … Weltanschauung aktiv mithilft, Realitäten zu schaffen, und man daher am besten wirklich das rationale und nicht das religiöse Hirn verwenden sollte, damit die unpraktischen Anschauungen (weit an den Realitäten vorbei) nicht gewinnen können.
    Inzwischen bin ich so weit, davon auszugehen, dass unsere Welt keine Chance hat, da ist zu viel Mumpitz unterwegs. Gleichzeitig würde ich aber jeden Pro-RuSSen „zamscheißen“, weil ich finde, dass es die vielen gestorbenen, sterbenden und leidenden (vergewaltigten) Ukrainer nicht verdienen, dass man ihr Leid und ihre Menschenrechte nicht anerkennt. Das würde natürlich die Leugnung nicht aus der Welt schaffen, denn sie ist ja eigentlich nur psychologischer Selbstschutz-Trick, aber es gibt Situationen, da sollte ich meinen Beitrag für die Anständigen leisten oder so.

    Wie auch immer (ist schon wieder ein halbes Buch geworden, der Kommentar *seufz* ), ich warte ungeduldigst auf meine erste Toni-Hose und finde dein Outfit klasse! 🙂

    • claudia
      Autor
      Mai 18, 2022 / 9:03 am

      Liebe Alcessa,
      auf die Pads von Apricot Beauty schwöre ich auch. Allerdings habe ich die Augen-Pads noch nicht ausprobiert. Danke für den Tipp. Mein Augen-Make-up ist im Moment auch eher minimal
      gehalten, das ist bei mir immer phasenabhängig.

      Bei der ersten Wahl von Trump dachte ich auch, der wird nie gewinnen, wer wählt den schon. Mit den Impfgegner und Coronaleugner kann ich auch leben. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Nur das Handeln von Russland zu zu rechtfertigen, damit komme ich überhaupt nicht klar. So langsam frage ich mich wirklich, wohin wird sich unsere Welt noch entwickeln.
      Liebe Grüße und P.S: ich lese sehr gerne deine Kommentare

  2. Tina+von+Tinaspinkfriday
    Mai 11, 2022 / 10:03 am

    Liebe Cla, das mit den Fenstern und dem Blog kann ich gut nachvollziehen. 😁 Wobei mir mein Blog wohl nach 2 Wochen fehlen würde.
    Meine ehemalige Arbeitskollegin hatte eine Lidstraffung, ich glaube in Frankfurt, das hat die Krankenkasse sogar übernommen. Sie war zuvor beim Augenarzt, der das feststellte und ihr die OP empfahl. Gerade wenn die Sicht dadurch beeinträchtigt ist.
    Dein Outfit ist heute schön hell, und klasse zu diesem Wetter. Wobei wir gerade eine Vorschau des Dommers bekommen. 🌺
    Liebe Grüße Tina

    • claudia
      Autor
      Mai 12, 2022 / 1:36 pm

      Bei mir fängt das Vermissen des Blogs auch meistens nach zwei Wochen an. 🙂 Ich glaube, dafür, dass die Krankenkasse meine Lidstraffung meine Kosten übernehmen würde, sind meine Lider 8noch) nicht hängend genug. Worüber ich aber auch froh bin. 😉
      Schöne Grüße, liebe Tina

  3. Mai 11, 2022 / 9:31 am

    Liebe Cla,
    ich denke immer, eigentlich muss Freundschaft solche Diskussionen aushalten, aber du hast Recht, sie tun es manchmal nicht.. Was schade und dumm ist..

    Glückwunsch zur neuen Kooperation, ich freue mich mit dir. Und ich lese gerne Blogs, lieber als mir Instastories anzuschauen und darum ist es gut, dass ud bleibst.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • claudia
      Autor
      Mai 12, 2022 / 1:33 pm

      Diskussionen halten gute Freundschaften sicher aus, doch wenn Meinungen über wichtige Dinge auseinanderscheren, wird es kompliziert.
      Danke, liebe Nicole

  4. Bettina Behrens
    Mai 11, 2022 / 8:42 am

    Guten Morgen Cla, 😉

    das mit den „Hängelidern“ kenne ich ebenfalls. Ich war bei meinem Hautarzt, und habe die Schluplider lasern lassen. Da ich zu Kelloid Bildung neige, habe ich mich nicht getraut, schnippeln zu lassen. Ich habe das in 2 aufeinanderfolgenden Jahren (immer im Winter!) gemacht. Also insgesamt zweimal. Das Ergebnis würde ich auf einer Schulnoten Skala mit 3 beziffern. Trotzdem ist natürlich eine Verbesserung da. Kann ich also empfehlen.

    Da ich nicht geimpft bin, kann ich ebenfalls zu dem Thema nur nicken. Ich habe mit Mobbing und Ausgrenzung zu tun, leider auch innerhalb der Familie. Freunde von mir sind außerdem auch noch prorussisch. Schwer zu ertragen. Deshalb vermeide auch ich das Gespräch darüber!

    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche aus Hamburg
    Bettina

    • claudia
      Autor
      Mai 12, 2022 / 1:32 pm

      Ach man kann die Oberlider auch lasern lassen, das wusste ich nicht. Danke für den Tipp.
      Ich glaube, die Liste der Themen. mit denen man nicht mit Freunden oder Kollegen sprechen sollte, wird immer länger.
      Herzliche Grüße nach Hamburg, Cla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?