Braucht die Welt noch einen weiteren Podcast bzw. einen Podcast von zwei ü40 Frauen? Ganz bestimmt nicht, und trotzdem gibt es nun von Conny und mir Gespräche im Web, an denen wir euch teilhaben lassen möchten. Das ist ein Podcast, den vielleicht keiner unbedingt benötigt, dafür aber trotzdem alle lieben werden (behaupte ich jetzt mal 🙂 ). Die erste Folge ist sogar schon letzten Sonntag erschienen und die zweite bereits im Kasten.
Ich habe nicht erwartet, wie viele technische Hürden genommen werden müssen, wenn man einen Podcast machen möchte. Doch das ist nur am Anfang, wenn alles eingerichtet ist, wird es von allein laufen. Dann müssen Conny und ich nur noch darauf losbabbeln. Meine eigene Stimme zu hören, ist schon etwas befremden. Schon allein, weil ich stimmlich eher wie eine rostige Gießkanne klinge. Dieter Bohlen hätte mich in seinen besten DSDS-Zeiten in der Luft zerrissen. Trotzdem ist es verdammt geil, den eigenen Podcast auf Spotify zu sehen. 🙂
Ich musste nicht lange darüber nachdenken
Die Idee, einen gemeinsamen Podcast zu machen, hatte die liebe Conny von Conny Doll Lifestyle. Doch ehrlich gesagt, musste ich auch nicht lange darüber nachdenken, ob ich dabei sein möchte. Podcasts höre ich selbst auch sehr gerne, besonders bei den Hausarbeiten, wie bügeln oder Badezimmer putzen. Mir hat letztens eine Freundin erzählt, beim Haushaltsputz bevorzugt sie es, auf dem Handy Serien anzuschauen. Für mich wäre das allerdings nichts. Ich glaube, da würde die ganze Putzerei bei mir noch länger dauern, weil ich mich ständig auf das Display konzentrieren müsste. Also dann doch lieber Podcasts lauschen.
Thematisch interessieren mich Podcast über Social Media, das Bloggen, Business-Aufbau oder auch über Kosmetik. Bin aber auch offen für Promi-Talk, hier höre ich oft bei Barbara Schöneberger ,,Mit den Waffeln einer Frau“ rein, wenn sie spannende Gäste hat. Wenn ich beim Bügeln seichte Unterhaltung habe, gleitet mir das Bügeleisen leichter über das Bügelbrett. Das gehört nämlich nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Haushalt. Bügeln kommt gleich nach Fensterputzen, auch das liegt mir nicht. Wenn ich dabei aber einen informativen Podcast höre und vielleicht sogar noch etwas dabei lernen kann, vergeht die Zeit viel schneller.
Habt ihr bereits den Podcast gehört?
Für unseren Podcast haben Conny und ich bereits kräftig an der Werbetrommel gedreht. Hat vielleicht schon einer von euch hineingehört? In der Auftaktfolge haben wir erst mal erklärt, warum wir nun auch noch einen Podcast machen und was wir uns bei der Namensgebung gedacht haben. Unser Podcast nennt sich Durchbruch. Warum dieser Name? Tja, dafür müsst ihr selbst hineinhören.
Generell möchten wir uns mit dem Podcast breit aufstellen und viele unterschiedliche Themen aufgreifen. Das können Dinge sein wie Fashion, Beauty oder der ganz normale Wahnsinn, einer ü40 Frau. Ja, eigentlich solche Themen, die wir auch auf unseren Blogs ansprechen.
Wir freuen uns übrigens sehr über Feedback. Und wenn es euch anspricht, noch mehr über ein Abonnement von euch.
- Hose und Cardigan: Allude Cashmere
- Sneaker: Autry
- Tasche: Bottega Veneta
- Kette: Runte-Schmuck
Ja, tatsächlich trage ich eine Steghose. Doch darüber spreche ich mit euch ein anderes Mal. Wer sich auch für solche Hosen interessiert, findet ein Modell bei Breuninger*. Dort gibt es auch meinen langen Cardigan von Allude*. Die Sneaker sind von Autry und diese Marke führt Stylebop*. *Affiliatelink
Wer noch nicht in unseren Podcast hineingehört hat, kann das z. B. auf Spotify nachholen. Aber auch auf iTunes könnt ihr Conny und mich finden. Und zu guter Letzt: Hatte ich doch am Mittwoch einen kleinen Blogbeitrag über einen Wurm, der mich am Vortag genervt hat. An dem Tag war ich wohl so verpeilt, dass ich die Verlinkung zu einem anderen Post glatt vergessen habe. Dabei ist es ein besonderer Blogpost, der mir am Herzen liegt. Wer Lust hat, doch noch den Beitrag zu lesen, ich habe ihn jetzt im Post verlinkt.
Zunächst: Der Cardigan ist ein Traum..
Nein, ich gestehe, ich habe euren Podcast noch nicht gehört, aber ich bin bei Podcasts eh sehr weit abgeschlagen. Aber sobald ich anfange, dann mit eurem und dann gubt es Feedback.
Aber ich wünsche euch viel Spaß und ja auch Erfolg damit.
Liebe Grüße
Nicole
Ich finde die Idee großartig. Besonders auf der Autofahrt höre ich gerne Podcast. Meistens höre ich Thriller wie Mordlust. Aber auch beim Hausputz gerne. Höre ja immer gerne den von Andrea und auch mal den endlich oooohm Podcast. Ich höre sicherlich später mal rein und finde es so cool, dass ihr es macht. Interessiert mich ja total und die Themen hören ja schon mega interessant an.
Autor
Der Podcast Mordlust scheint sehr beliebt zu sein, da muss ich unbedingt mal hineinhören.
Da muss ich direkt mal reinhören. Alsi ich den Tiel „Durchbruch“ gelesen habe lam bei mir direkt die Assoziation „Aufbruch“, was ein typisches Zeichen für Wechseljahre-Frauen ist.Zeit für etwas Neues. 😉
Autor
Ach, diese Assoziation gefällt mir. 🙂
Hallo, liebe Cla! Was für klasse Outfit ist das heute bitte wieder?? Bitte sofort her zu mir! Und ich musste ja bereits schmunzeln, da ich sehe, dass der grüne Taschen-„Frosch“ nun einen großen Tachenbruder bekommen hat. Chic, chic. Euren Podcast habe ich mir vorhin auch reingezogen. Ich finde die Idee toll, ihr beide kommt wirklich sympathisch, lustig und sehr unkompliziert rüber, man merkt auch einfach, dass bei euch die Chemie stimmt. Ich bin ja begeistert und gespannt, was wir da noch alles hören dürfen. Mir geht es ja auch so, dass ich beim Bügeln, Aufräumen und Putzen immer etwas zum Lauschen brauche, da sind natürlich Podcastst eine gute Wahl. Also, wenn der nächste aufgelegt wird, ich bin dabei 🙂
Hui, meine Akkulampe blinkt schon wie wild, ich wünsche daher noch schnell einen guten Wochenstart!
LG
Hasi
Autor
Liebe Hasi,
es freut mich sehr, dass dir mein Outfit gefällt. Es ist schon unterwegs zu dir. 😉
Danke auch, dass du dir die Zeit für das Hören des Podcasts genommen hast. Die nächste Folge erscheint bereits am kommenden Sonntag.
Liebe Grüße, Cla
Cooler Podcast!