Werbung – Für ein Interview wurde ich die Tage nach Styling-Tipps gefragt. Einerseits ehrt mich das, andererseits fühlt sich das für mich auch etwas seltsam an. Ja, ich denke, ich kann mich selbst modisch kleiden, denn ich weiß, was mir steht und was eher nicht. Doch anderen Menschen Empfehlungen geben, was sie tragen sollen, traue ich mir nicht zu.
Ähnlich sieht es mit Make-up-Tipps aus. Auch darauf wurde ich schon angesprochen. Tja, und auch hier muss ich leider passen. Welches Make-up mir steht, weiß ich, doch bei anderen Menschen nicht. Wahrscheinlich würde ich die Person immer so schminken, wie ich es bei mir bevorzuge. Allerdings hätte ich einen allgemeinen Schminktipp für alle: einfach mal roten Lippenstift ausprobieren. Doch, ein klassisches Rot steht jeder Frau.
Noch mal zurück zu den Styling-Tipps, denn für dieses besagte Interview habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welche modischen Empfehlungen ich mit bestem Gewissen weitergeben kann. Und bevor ich auf mein Outfit mit dem Wildlederhemd von THE BRITISH SHOP näher eingehe, hier ein kleiner Auszug aus dem besagten Interview.
Was macht einen genialen Look aus?
Ich persönlich mag ganz gerne auch mal Gegensätze. Warum nicht einfach mal Teile kombinieren, die im ersten Moment vielleicht gar nicht zusammenpassen wie z. B. glitzernde Pumps zum schlichten Look oder Sneaker zum sexy Kleid.
Welches Teil sollte jede Frau im Kleiderschrank haben?
Die Antwort fällt mir leicht: etwas Gestreiftes. Egal, ob ein Shirt, Hose oder gar ein geringeltes Kleid. Streifen gehören zu den Klassikern und sind auf der einen Seite schick, aber auch lässig. Geringeltes lässt sich zu fast allem kombinieren, sogar zu anderen Mustern. Spannend finde ich Leo-Print mit Streifen.
Mein gestreiftes Shirt ist von THE BRITISH SHOP vom letzten Frühling und es hat mich das ganze Jahr begleitet. Nicht nur, weil es zeitlos schön ist, sondern auch, weil es aus angenehmem Material ist. Ein fast identisches Shirt gibt es aktuell wieder bei THE BRITISH SHOP.
Sollte man immer seinem Stil treu bleiben?
Man sagt immer so schön ,,ich habe meinen Stil gefunden“. Doch, wenn ich es mir genau überlege, kann es auf Dauer auch langweilig sein, sich immer z. B. nur klassisch zu kleiden. Mode soll Spaß machen und dazu dienen, sich jeden Tag neu zu erfinden, wenn man Lust darauf hat. Deshalb würde ich von mir eher behaupten, ich weiß, was zu mir passt, muss mich aber auch nicht immer danach richten.
Ein Modetipp, der zu jeder Frau passt?
Sich modisch was trauen und einfach auch mal die Basics im Kleiderschrank mit Statement-Pieces wild durcheinandermischen. Was kann schon passieren, wenn es dann doch nicht gefällt? Nichts, ist doch nur Mode!
Auf welchen Trend freust du dich?
Leder! Egal, ob glattes Leder oder Wildleder. Lederleggings gehören schon immer zu meinen Lieblingskleidungsstücken. Schon allein, weil sie so individuell zu kombinieren sind.
Im letzten Herbst habe ich mein Faible für Lederhemden entdeckt. Auch die lassen sich gut stylen. Das Wildlederhemd von THE BRITISH SHOP kann ich wunderbar als Übergangsjacke tragen oder eben zugeknöpft als Hemd. So ein Wildlederhemd ist eine gute Alternative zu Jeans- und Lederjacken. Das Schöne an so einem Kleidungsstück ist, dass es sowohl im Frühling als auch im Herbst getragen werden kann. Aber auch an frischen Sommerabenden macht sich das Hemd aus Wildleder ganz hervorragend. Da kann ich mir das Hemd gut in Kombination mit einer weiten Leinenhose und Top vorstellen. Dazu Sneaker oder Sandalen.
Die Sneaker, die ich zum heutigen Look trage, sind ebenso von THE BRITISH SHOP. An Sneakern kann ich einfach nicht vorbeigehen. Fragt mich nicht, wie viele ich besitze.
Klassische Kleidungsstücke – die Grundlage für jedes Outfit
Mit THE BRITISH SHOP arbeite ich schon seit mehreren Jahren immer wieder gerne zusammen. Das deutsche Familienunternehmen führt klassische Mode von Traditionsmarken aus Großbritannien. Auch die aktuelle Frühjahrskollektion besticht wieder durch hochwertige und zeitlose Kleidungsstücke, an denen man lange seine Freude haben wird.
Und somit komme ich wieder auf meine obige Aussage zurück, klassische Basicteile immer wieder individuell mit Trendstücken unterschiedlich zu kombinieren. Gerade das macht ein klassisches Kleidungsstück aus, dass man es immer wieder in aktuelle Modeerscheinungen einbringen kann, die Grundlage für jedes Outfit sozusagen. Wer also seinen Kleiderschrank mit unvergänglicher Mode aufstocken möchte, ist bei THE BRITISH SHOP bestens aufgehoben.
Das Interview mit mir erscheint übrigens im Juni. Selbstverständlich werde ich euch darüber informieren.
- Wildlederhemd
- Shirt
- Sneaker
- Tasche: Chanel
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich auch einen Beitrag über Stil und 2019 über Stilvorbilder.
Great outfit! Classic, comfortable and elegant 🙂
Das war viel interessante Information, auf jeden Fall.
Ich glaube auch, dass Streifen überall zu finden sind, in meinem Schrank aber meistens senkrechte – für eine Zuhause-Freiberuflerin mag ich den Businesslook auffällig stark (*hmmm* … Möchtegernboss? 😉 )
Und ich bin wirklich im Ernst dankbar, dass ich in einer Zeit lebe, in der frau so viele/so häufig Sneaker tragen kann, wie sie will. Früher bin ich immer mit meinen klobigen Schuhen aufgefallen und musste mir tatsächlich dumme Sprüche anhören, heute sind bequeme Schuhe Standard. Ergo: Manches war früher schlechter. 😀
Hallo liebe Cla! Ich musste gerade wieder sehr mit mir kämpfen, denn von einem Wildlederhemd träume ich ja auch schon ewig. Was mich bislang immer etwas von einem Kauf abhält ist neben dem Preis die Aussicht, das gute Stück wohl immer in die Reinigung geben zu müssen. Aber nichtsdestotrotz sehen diese Hemden einfach toll aus. Und Streifen gehören meiner Meinung auch in einen gut sortierten Kleiderschrank – zumindest schon mal in meinen 😄! Auch was die Klassiker betrifft stimme ich voll und ganz zu. Das sind wunderbare Ergänzungs- und Verbindungsteile, sie sind vielseitig, gerne mit edlem Flair und man hat einfach lange Zeit etwas davon. In meinen Augen Tausend mal besser als schnell-lebige „Ex- und Hopp-Mode“. Ich mag übrigens auch die Farbe der Tasche (jaaa, ich habe wohl ein gewisses Faible für farbige Täschchen 😉) Daher: Schönes und entspanntes Outfit!
Liebe Grüße
Hasi
Wie wahr, Cla. Es ist doch nur Mode. Damit ist wirklich alles gesagt
Und direkt empfehlen tust du zwar möglicherweise nicht, aber als Influencer schauen Frauen sich Styles sehr wohl bei Dir ab. Und das ist ja auch gut so, oder?
Liebe Cla,
ich kann sehen, ob Menschen etwas gut steht, aber es gibt, wie du sagst, nicht DEN EINEN ultimativen Tipp.
Dein Streifenshirt mag ich sehr gern leiden und dein Stil ist ohnehin ganz meins.
Mir gefällt es ,wenn man Stile auch mal bricht, oder nicht 1:1 etwas trägt oder kopiert.
Bin schon gespannt aufs Interview.
Liebe Grüße
Nicole
Ich bin schon sehr gespannt auf das Interview! Wo du es sagst, ich glaube ich kenne keine Freunde von mir, die kein Kleidungsstück mit Streifen haben. Streifen sind so lässig und so unterschiedlich wandelbar. Ich konnte mich anfangs überhaupt nicht mit Lederhemden anfreunden, aber inzwischen wirklich sehr! Mag den Look total!
Liebe Cla,
blau mit camel oder cognacfarbenem Wildleder ist immer schön, italienisch angehaucht.
Die Farbkombi gefällt mir immer wieder aufs neue.
Auf dein Interview bin ich schon gespannt.
An Sneakern kann ich auch nicht mehr vorbeigehen. So viele habe ich jetzt noch nicht, aber fürs Frühjahr habe ich mir vorgenommen, an keinem coolen Sneaker, der mir gefällt, mehr vorbeizugehen.
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, mit dem schönen Wetter ist ja wieder Essig.
Liebe Grüße
CLaudia
Autor
Liebe Claudia,
den ein oder anderen schönen Sneaker habe ich in den Läden auch schon gesichtet. Noch konnte ich widerstehen. 😉
Es freut mir sehr, dass die die Farbkombination auch gefällt.
Schöne Grüße, heute morgen hatten wir noch Sonne, nun ist wieder alles grau in grau.
Liebe Cla,
da sagst du etwas Wahres: „Sich modisch was trauen und einfach auch mal die Basics im Kleiderschrank mit Statement-Pieces wild durcheinandermischen. Was kann schon passieren, wenn es dann doch nicht gefällt? Nichts, ist doch nur Mode!“
Herrlich, dieser Satz. Und so wahr. Einfach mal etwas ausprobieren. Nicht alles muss perfekt sein, aber man sollte sich viel mehr trauen.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Karen
Autor
Mode ist ja meine Leidenschaft, bin aber der Meinung, das sollte man alles nicht so ernst nehmen. Soll ja auch noch Spaß machen. Mir passiert es hin und wieder schon, dass ich morgens in ein
Outfit schlüpfe und im Laufe des Tages merke, das ist doch nicht ganz meins. Dann trage ich es eben nicht erneut in der Kombination.
Liebe Karen, ich schicke dir liebe Grüße, Cla
Wow, die Handtasche ist der Oberknaller, verrätst Du mir welches Modell es ist?
Danke und VhG, Anja
Autor
Liebe Anja, freue mich, dass dir die Tasche gefällt. Ich weiß gar nicht, ob es das Modell noch gibt, doch ich werde nachschauen. 🙂