Kurzes Update: ich habe mir tatsächlich in der Black Friday Week ein neues Bett gekauft. Es ist doch ein höheres Bett geworden als geplant. Falls ihr es euch anschauen möchtet, ihr findet es hier (keine Werbung). Geliefert wird es mir erst im Februar. Doch das passt mir ganz gut, denn so habe ich noch Zeit, mein Schlafzimmer umzustreichen.
Mein Schlafzimmer wurde zwar bei meinem Einzug vor zwei Jahren gestrichen, doch ich möchte gerne eine andere Farbe im Schlafzimmer haben. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, oder hat es auf Fotos gesehen, meine Schlafzimmerwände sind dunkelgrün. Die Farbe gefällt mir auch nach wie vor gut, hätte aber doch gerne einen anderen Farbton. Nun soll das Schlafzimmer dunkelblau werden. Wobei ich nicht an ein tiefes Nachtblau denke, sondern an ein grünblau, wie mein Sofa im Wohnzimmer. Wer auf Instagram meine Reels schaut, weiß sicher welchen Ton ich meine (hier könnt ihr mein Sofa sehen).
Grün oder Blau, das ist die Frage
Um ehrlich zu sein, sind zwischen der jetzigen Farbe und der neuen nur wenige Nuancen Unterschied. Habe aber im Moment Lust auf ein paar kleine Veränderungen und der feine Unterschied macht es aus. Als ich in die neue Wohnung eingezogen bin, musste ich mich um so Vieles kümmern. Nicht nur um die Renovierung der neuen Wohnung, sondern auch noch um die alten vier Wände. Aber auch das Ein- und Auspacken der Kisten nahm viele Zeit in Anspruch.
Jetzt, nach über zwei Jahren, die wie im Flug vergangen sind, tausche ich endlich ein paar Möbelstücke aus und lasse dabei auch gleich das Schlafzimmer neu streichen. Beim Umzug damals behielt ich fast alle meine vorigen Möbel. Nächstes Jahr ist dann noch der Austausch der Küche fällig. Bei meinem Einzug übernahm ich die von der Vormieterin, ist aber nicht unbedingt meine Traumküche.
Mir kommt der Umzug tatsächlich wie gestern vor. Unglaublich, wie die Zeit rennt. Das sehen wir gerade auch an der Pandemie, fast zwei Jahre plagen wir uns damit herum. Aber ich will heute nicht darüber klagen, hilft ja sowieso nicht.
Noch ein kleiner Hinweis: Jetzt im Dezember werde ich noch paar Kooperationen im Blog haben. Normalerweise versuche ich immer, die gut zu verteilen, sodass nicht mehre Blogbeiträge mit „Werbung“ hintereinander erscheinen. Das war jetzt leider nicht möglich, da der ein oder andere Beitrag, den ich schon vor Wochen geschrieben habe, nun erst freigegeben wurde. Manchmal ist es so, dass der Kunde gerne mal vorab über den Artikel lesen würde, was auch mal länger dauern kann. Den Post vorher lesen zu wollen, ist nicht dafür gedacht, Einfluss auf den Text zu nehmen. Der Kunde möchte einfach sicherzugehen, dass die Aussagen korrekt sind, z.B. wenn es um Inhaltsstoffe geht.
Wenn man den Überblick verliert
So, und nun noch zum Outfit, welches vom letzten Jahr ist. Wobei ich auch genau diese Kombination die Tage im Büro getragen habe, nur mit einer anderen Tasche. Die Fotos sind bereits 2020 entstanden, nur vergaß ich, diese im Blog zu verwenden. Und das sind nicht die einzigen Bilder vom Vorjahr, die noch nicht veröffentlicht sind. Beim Aufräumen meiner Fotoordner sind mir noch zwei weitere Looks aufgefallen, die es noch nicht hier in den Blog geschafft haben. Umso mehr freue ich mich, noch etwas Fotomaterial zu besitzen. Denn das Produzieren von Fotos gestaltet sich aufgrund der schlechten Wetterbedingungen etwas problematisch: Wind trifft auf Schneesturm, im Wechsel mit Regen.
- Pullover und Hose: TONI Fashion
- Boots: Paloma Barcelo
- Tasche: Saint Laurent
Karierte Hosen sind immer aktuell! Eine Hose mit schönem Karomuster habe ich bei Breuninger* gefunden. Graue Pullover findet ihr immer und überall, habe euch aber trotzdem mal einen bei other Stories* verlinkt. Ähnliche braune Boots hat Görtz*.
*Affiliatelinks
Zum Schluss verlinke ich euch ein Outfit vom letzten Jahr mit diesen Chunky Boots. Mir hat die Tage eine Followerin auf Instagram geschrieben, sie hätte Chunky Boots gegoogelt und dabei wurde ich ihr angezeigt. Das freut mich selbstverständlich zu hören. 🙂 Wer dann immer noch was zum Lesen sucht, kann sich mal einen meiner Beiträge über meinen Umzug vornehmen.
Show us the bedroom after the change. I’m very curious!
Schönen Abend, liebe Cla! Zwei Jahre ist der Umzug schon wieder her, das war jetzt auch sofort mein Gedanke! Und Gottseidank noch vor den leidigen Lockdowns, denn das hätte die ganze Sache mit Sicherheit nicht einfacher gemacht. Dann gleich ein kurzer Klick auf Deine beiden Links: Also, dieses Grünblau des Sofas ist wirklich eine echte Traumfarbe, da gebe ich ganz klar ein begeistertes Daumen-hoch! Mit dem neuen hellen Bett zusammen wird das garantiert eine sehr angenehme, entspannte Schlafathmoshäre zaubern. Und ich muss sagen, ich finde ja auch diesen Schuh-Clip super und witzig gemacht. Ich kann mir aber ganz gut vorstellen, dass so etwas filmisch so präzise umzusetzen durchaus eine ganz schöne Fleiß- und Tüftelarbeit ist. Das Ergebnis ist jedenfalls gut gelungen – genauso wieder wie das heute gezeigte Outfit.
Dann wünsche ich noch einen schönen Wochenausklang mit lieben Grüßen
Hasi
Ich muss heute noch ergänzen, dass ich für den letzten Satz oben eine geschlagene halbe Stunde gebraucht habe – meine Tastatur und Autokorrektur hatten plötzlich so seltsame Allüren entwickelt, das kannst Du Dir nicht vorstellen 😅. Ein echtes Geduldspiel, die richtigen Buchstaben rauszukitzeln – und dann auch zum Bleiben zu bringen. Also vorsorglich, falls ich mich mal irgenwann mit ‚kfjfjmm soekm da grüfkossem Hadii‘ verabschieden sollte: Die Tastatur hat dann offenbar wieder verrückt gespielt…. 😉 Bäh, Technik!
Autor
Das sagst du was, bin echt auch froh, mit meinem Umzug nicht in die Corona Zeit gefallen zu sein. Das ist in der schwierigen Lage noch mal doppelt eine Herausforderung.
Freue mich, dass die der neue Farbton gefällt und auch mein Bett. Da muss ich mich noch etwas gedulden, es soll erst im Februar geliefert werden. Doch ruckzuck ist Januar und dann auch schon wieder Februar. 😉
Danke auch für deine lobenden Worte für mein Reel, ich freue mich sehr darüber.
P.S. die Autokorrektur hat auch schon ihre Spielchen mit mir getrieben, ich weiß was du meinst. 🙂
Liebe Claudia,
nach längerer Zeit bin ich mal wieder auf deinem Blog gelandet. Ich habe ihn ja eigentlich auch auf meinem eigenen Blog Peppermintpopcorn.de verlinkt, aber oft fehlt mir einfach die Zeit zum Lesen.
Dein Outfit gefällt mir wirklich gut. Steht dir ganz ausgezeichnet! – Egal ob das Foto aus dem vergangenen Jahr ist 🙂 –
Darf ich dich nach deiner Größe und deinem Gewicht fragen, um einen Vergleich zu meinen Proportionen zu bekommen? Ich denke zwar, ich habe ungefähr deine Maße, aber deine letzten Fotos auf Instagram haben mich jetzt doch etwas zweifeln lassen, ob du vielleicht doch um einiges größer und schlanker bist.
Manchmal wirkt ein Outfit auf einem Foto super, und im Nachhinein stellt man dann leider fest, dass man dazu eine Körpergröße von 1,80m und eine Größe Zero bräuchte, damit es so schick aussieht.
Jetzt wünsche ich dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße
Sanne
Super Outfit, vor allem die Schuhe sind ein Traum 🙂 Und die Sofafarbe sowieso, man kann gut verstehen, dass du im Schlafzimmer mehr davon willst!
Wir sind auch vor kurzem umgezogen (vor einem Jahr) und müssen im Moment noch renovieren. Das ist keine schlechte Sache, nicht mal, wenn man es zum ersten Mal macht (YouTube is our Master), es macht schon Riesenspaß, wenn da nicht die viele Arbeit wäre, die auch erledigt werden will (Arbeitsvertrag und Co.) 🙂 So schaffe ich es gelegentlich, mich zu freuen, dass da was Schönes rein kommt, meistens wünsche ich mir aber, es wäre schon alles erledigt und wir hätten es schon jetzt so bequem und an uns angepasst, wie gewünscht. Es wäre möglich, dass ich einfach jahresendmüde bin, vielleicht komt nächstes Jahr bisschen Freude auf. Aber farbgierig bin ich auf jeden Fall auch – cool, dass du so schöne Farben trägst.
Guten Morgen Cla,
toll ist der Look und ich hab mich gefreut karierte Hosen zu sehen. Die Fotos sind schön, wäre schade gewesen wenn Du sie nicht gepostet hättest. Ich habe eher mal Texte „ übrig“ keine Fotos. Ein Glücksfall, du musst bei. Eisregen und Sturm nicht raus. 😉 Werbung? Du darfst von mir aus Werbung machen bis die Heide wackelt, ich sehe wie gut Du die Firmen auswählst. Vielleicht weil ich weiß was da sonst so alles auf einen zu kommt. 🙄
Ich kann verstehen dass Du die Farbe im Schlafzimmer ändern möchtest. Schön dass Du es auch gleich umsetzt. Ich möchte schon zwei Jahre das Schlafzimmer renovieren, Tapeten müssen abgerissen werden und die wehren sich extrem, der Boden soll neu und was soll ich sagen das Projekt begonnen und zack hat uns die Lust verlassen. Kein optimaler Wohlfühlzustand, wie Du Dir denken kannst.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Hallo Cla,
ich bin nicht neugierig, sondern nur wißbegierig, deshalb musste ich natürlich sofort dein neues Bett und die Farbe des Sofas angucken. Wobei mir natürlich zuerst nicht das Sofa aufgefallen ist, sondern die Schuhe. 🙂
Mein Fav wären im Moment die Loafer mit der dicken Zierkette. Love it!
So, jetzt zum Bett. Hervorragende Wahl und zusammen mit der neuen Wandfarbe sicher sehr passend. Helles Weiß trifft Blaugrün. Das kann ich mir richtig gut vorstellen.
Die Zeit ist so schnell vergangen, ich kann das immer weniger glauben. Nicht nur was die Pandemie betrifft, sondern alles andere auch. Je älter man wird, desto schneller soll ja gefühlt die Zeit vergehen.
Schönes Outfit, das du trägst! Und die Googelung nach Chunky Boots und dein Auffinden ist natürlich schön!
Liebe Grüße
Claudia