Heute habe ich einen wirklich spannenden Blogbeitrag für euch (nicht). Meine Woche war so vollgepackt, dass ich keine Zeit zum Schreiben hatte. Fünf vor Zwölf war das Papier noch unbeschrieben. Zum Glück waren die Outfit-Fotos im Kasten, so kann ich euch wenigstens optisch was anbieten. Das Fake-Lederkleid ist von TONI Fashion und in einer anderen Kombination hatte ich es euch schon mal gezeigt.
Warum ich diese Woche nichts auf die Reihe gebracht habe, kann ich gar nicht sagen, denn ich hatte sogar jeden Nachmittag frei (umso mehr Zeit ich habe, desto weniger bekomme ich gebacken). Allerdings musste ich auch einen Beitrag für einen Kunden fertigstellen. Da es dabei weder um Fashion noch Beauty geht, ist mir das Texten nicht so aus den Fingern geflutscht. Wobei ich sowieso keine Schreiberin bin, die sich hinsetzt und in einer Stunde etwas Interessantes heruntertippt. Ich brauche immer erst mal einen Grundtext, den ich dann nach und nach in Form bringe. Ein paar von meinen Blogger-Freundinnen können ihre Artikel immer so einfach aus dem Ärmel schütteln, dafür bewundere ich sie.
Manchmal bin ich doch typisch Stier
Ebenso muss ich mich immer rechtzeitig organisieren. Einen Beitrag erst einen Tag vorher schreiben, funktioniert bei mir nicht. Gerne habe ich immer alles vorher fertig, alles andere würde mich unter Druck setzen. Ich brauche einfach die Sicherheit. Auf Nummer sicher gehen wäre angeblich ein typischer Charakterzug eines Stiers, allerdings glaube ich nicht an Sternzeichen.
Ein paar Erklärungen, wo diese Woche meine freie Zeit geblieben ist, die ich nachmittags hatte, kann ich vorweisen. Zum einen war das Wetter einfach traumhaft schön. Das habe ich dann natürlich noch mal so richtig ausgenutzt und bin täglich eine Runde spazieren gegangen. Schließlich muss ich ja den Vitamin-D Speicher auftanken. Wer weiß, ob wir dieses Jahr noch mal die Sonne zu Gesicht bekommen werden. Zum anderen hatte ich an drei Tagen Fotoshootings. Ein Termin war für eine Kooperation für einen Regenschirm, den ich logischerweise nicht bei sonnigem Wetter fotografieren sollte.
Auch so ein Herbst-Trend: Fake-Lederkleid
Tja und da machte mir in den letzten 2 bis 3 Woche die Sonne einen Strich durch die Planung. Für diesen Samstag zeigte mir dann endlich meine Wetter-App Regen an. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal Regen herbeisehne. Morgens beim Shooten hat es dann zwar nicht geregnet, doch wenigstens war es bewölkt. Ich hätte den Regenschirm im Sommer fotografieren sollen, da hatten wir genug Regentage.
Letztens habe ich in einem Blogpost laut verkündet, einen bestimmten Herbsttrend nicht mitmachen zu wollen. Hätte ich mal lieber meinen vorlauten Schnabel gehalten, denn ich wurde doch schwach. Ich glaube, ich sollte ´´Sag niemals nie“ zu meinem Lebensmotto machen. Hier im Instagram Reel könnt ihr sehen, wovon ich spreche. Vielleicht könnt ihr euch denken, welchen Trend ich meine. Ein Fake-Lederkleid bzw. generell Lederkleidung ist jetzt auch sehr angesagt und diesen Trend mache ich doch gerne mit.
Das oben erwähnte Motto hätte ich mal im Januar 2013 beherzigen sollen, da habe ich nämlich behauptet, meine Legging-Zeit wäre vorbei. Und schwuppdiwupp habe ich mir die Tage bewusst Leggings gekauft. Die für mich passende Leggings zu finden, war gar nicht so einfach, denn ich hatte bestimmte Vorstellungen vom Material. Viele Leggings, die es zu kaufen gibt, sind mir nicht blickdicht genug und erinnern mich dadurch eher an Strumpfhosen. Da ich meine Leggings aber mit Oversized-Pullover und Boots kombinieren möchte, bevorzuge ich ein festeres Material.
Und noch was Gutes haben meine neue Leggings: Es sind Thermo-Leggings, die ich bei Minusgraden auch zum Shooten unter Hosen tragen kann. Im Februar 2021 wäre ich über diese wärmenden Beinkleider froh gewesen. Beim Fotografieren der Fotos waren minus 8 Grad, angefühlt hat es sich aber wie minus 20 Grad. Das war bisher mein kältestes Shooting. Danach musste ich meine Füße zum Auftauen auf die Heizung legen.
TONI Fashion Woche bei Conny und mir
Werbung – Auch Conny Doll Lifestyle zeigt heute im Blog ein Outfit von TONI Fashion. Conny und ich haben auf Instagram die kommende Woche zur TONI-Woche erklärt. Doch wir präsentieren dort in den nächsten acht Tagen nicht nur diverse TONI Looks, sondern haben auch beide einen tollen Rabattcode über 20 %, den wir gerne auch mit euch Blog-Lesern teilen möchten. Mein Code lautet: claudialovestoni
- Fake-Lederkleid: TONI Fashion
- Hose: TONI Fashion
- Boots: Alexander McQueen
- Tasche: Chanel
- Schmuck: Runte Schmuck
Meine Chelsea Boots findet ihr bei Fashionette* und Ähnliche bei Görtz*. Zum Fake-Lederkleid geht es hier und zur gemusterten Hose hier. Denkt an meinen Rabattcode über 20 % auf alles bei TONI, auch auf das Fake-Lederkleid. 😉
*Affiliatelink
Das ergeht mir aber auch relativ häufig, dass wenn ich viel Zeit habe, kaum etwas gebacken bekomme und die Zeit nur so vertrödel…ich bin aber auch eine von denen, die direkt Sachen ausschließt und diese dann doch tut. Ich lese gerne deinen Blog und sehe mir gerne die Bilder an. Sind immer so schön. Ich wollte mir schon länger Boots zulegen. Ich hoffe noch auf ein paar Sonnenstrahlen.
Liebe Cla,
sehr gelungen, dein Beitrag. Und der Look? Wunderschön. Obwohl ich mich bei mir mit einem Lederkleid schwertue. Das mit den Leggings hingegen kann ich perfekt nachempfinden, ebenso, dass alles rechtzeititg fertig sein muss..
Ich finde es schön, dass du die schönen Tage genutzt hast, denn genau, wenn es erstmal grau und trübe ist, bleibt das sicher noch lange.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Claudia,
ja, das kommt mir auch bekannt vor: sobald du „nie“ sagst, steht es vor der Tür.
Klasse finde ich die Hose, die gefällt mir richtig gut. Das ganze Outfit steht dir hervorragend.
Liebe Grüße
Karen
PS.
Also, dein Blogbeitrag, dafür dass du erst so kurz vorher fertig geworden bist, finde ich sehr interessant und spannend. Ich mag gern bisschen mehr lesen , und es müssen nicht immer nur aktuelle Themen sein. Von daher, spannend und lesenswert!
Dein Lederkleid ist schön, auch offen getragen als Mantelersatz. Ich mag so was, genau wie ich gern Blusen offen über T-Shirts trage. War auch schon mal da gewesen, aber mag ich immer noch.
Noch eine kleine Anmerkung:
Bei den gesetzten Links hast du sicher vor lauter Begeisterung über die gemusterte Hose den Fashoniette-Link und das Lederkleid auch damit verlinkt. ;.-)
Liebe Grüße
Claudia
Hallo liebe Cla,
ach ja, das kommt mir alles bekannt vor. 🙂 Nö, das will ich nicht, gefällt mir nicht und 2 Tage später, ist es dann doch ganz schön und möchte es doch… weibliche Logik halt 😉
Die große Frage, die mich heute beschäftigt ist, wieso ist schon wieder Winterzeit?? So schnell wieder da und abends eine Stunde früher dunkel. Mag Claudia gar nicht. Aber das Wetter letzte Woche war toll und man konnte Sonne im Voraus tanken.
Ja, dein Outfit, mal wieder eines Modemagazins würdig!!
Ganz besonders haben es mit die Chelsea-Boots angetan.
Herzliche Grüße
Claudia
Toll siehst du aus
Autor
Liebe Claudia,
erst ein mal Danke für den Hinweis mit der Verlinkung. Sowas passiert mir gerne mal, wenn ich unter Druck arbeite.
Sommer- und Winterzeit braucht kein Mensch. Mal schauen, ob es tatsächlich mal abgeschafft wird. Wobei ich mich über die zusätzliche Stunde Schlaf am Wochenende gefreut habe. 🙂
Herzlichen Dank auch für deine lieben Wort.