Gürtelrose und Wochengedanken

Meine Wochengedanken: Zeit zum Denken hatte ich in letzter Zeit genug, denn ich war zwei Wochen lang krankgeschrieben. Bei mir hat mal wieder die Gürtelrose zugeschlagen und das gleich doppelt. Vor ein paar Jahren hatte ich recht oft damit zu kämpfen, doch eigentlich hatte sich das zum Glück gebessert. Das Thema Gürtelrose hatte ich bereits im Blog. Da ich immer gerne im Voraus arbeite, habe ich heute trotzdem Fotos von einem Outfit: Eine außergewöhnliche Parkajacke, Lederleggings und Ugly Sneaker dazu.

Glamupyourlifestyle Red Valentino Balenciaga Sneaker ue-40-mode ue-50-Blog Guertelrose

Zeit zum Lesen gehabt

Die Gürtelrose war diesmal zwar ziemlich heftig, doch das Bett musste ich deshalb nicht hüten. Also habe ich die Zeit zu Hause genutzt, um mal wieder stundenlang auf dem Sofa zu lesen. Das Buch ,,Ausweglos“ habe ich innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Das war endlich mal wieder ein Psychothriller, der mich wirklich gefesselt hat. Spannende Bücher, die dann auch wirklich spannend sind, finde ich in letzter Zeit selten.

Vielleicht bin ich aber auch zu wählerisch. Ich bevorzuge Psychothriller, die zum Nachdenken anregen und dabei muss nicht mal literweise Blut fließen. Nicht umsonst sind die Filme ,,Seven“ und ,,Das Schweigen der Lämmer“ meine Lieblingsfilme. Jetzt lese ich ,,Stay away from Gretchen: Eine unmögliche liebe“, das ist zwar kein Thriller, aber ein absolut tolle Buch. 

Ein paar Spaziergänge, bei uns unten am Fluss, habe ich mir auch trotz Krankheit erlaubt. Mein Arzt hat es mir ausdrücklich empfohlen. Ich sollte nur vermeiden, auf viele Menschen zu treffen. Bei Gürtelrose ist das Immunsystem im Keller und ist dadurch auch anfälliger für andere Viren. Dass sich zwischen Wolken und Regen immer mal wieder die Sonne gezeigt hat, hat auch gleich mein Gemüt aufgehellt. So mag ich das Herbstwetter, so darf es noch lange bleiben.

Glamupyourlifestyle Red Valentino Balenciaga Sneaker ue-40-mode ue-50-Blog Guertelrose

Nase in anderen Angelegenheiten stecken

Auf Instagram ist auch fast alles wie gewohnt weitergelaufen, denn auch für diese App habe ich genug Material im petto. Es ist nur blöd, wenn Kolleg:innen sehen, dass ich auf Instagram Fotos hochlade, aber eigentlich krankgeschrieben bin. Wobei es bestimmt nicht anstrengend ist vom Sofa ein Bild in einer App zu veröffentlichen. Doch wie Kolleg:innen das auslegen, weiß man nie. Da habe ich schon so einige Erfahrungen gemacht. Selbstverständlich nicht direkt mir gegenüber, sondern hintenherum, wie das immer so ist. Aber ich denke, solche falschen Leute gibt es in jeder Firma.

Mit Neid hat man nicht nur im Internet zu tun, sondern auch im reellen Leben. Tatsächlich ist es schon vorgekommen, dass Kolleginnen meine neuste Tasche gegoogelt haben, um zu erfahren, wie viel sie gekostet hat. Für solche Menschen freue ich mich immer, dass sie keine eigenen Probleme haben und die Zeit finden, ihre Nase in Dingen von anderen zu stecken. 

Glamupyourlifestyle Red Valentino Balenciaga Sneaker ue-40-mode ue-50-Blog Guertelrose

Mit der Parkajacke habe ich echt mal wieder ein gutes Schnäppchen gemacht. Im Sale habe ich sie 70 % reduziert geshoppt.

  • Jacke: Red Valentino
  • Lederlegging: Wenz
  • Sneaker: Balenciaga
  • Tasche: Louis Vuitton
  • Kette: Runte Schmuck

Die Jacke gibt es tatsächlich bei Stylebop* noch im Sale, allerdings nur in kleinen Größen. Doch ich empfehle euch, sich generell mal bei Stylebop im Sale umzuschauen. Da kann man richtig tolle Schnäppchen ergatter. Eine Lederleggings habt ihr bestimmt alle im Schrank, falls nicht, findet ihr welche bei Breuninger* (auch aus Fake-Leder). Eine schöne und noch dazu reduzierte Beuteltasche hat Fashionette*.
*Affiliatelinks

Nach zwei Wochen krankheitsbedingt zu Hause, bin ich froh, morgen wieder ins Büro gehen zu können. Euch wünsche ich einen entspannten Sonntag. Ich hoffe innigst, so schnell werde ich nicht noch mal Gürtelrose bekommen.

Glamupyourlifestyle Red Valentino Balenciaga Sneaker ue-40-mode ue-50-Blog Guertelrose

22 Kommentare

  1. Oktober 19, 2021 / 4:42 pm

    Liebe Namensschwester, ja, der Neid ist ein Hund, wie wir Alpenmenschen zu sagen pflegen. Man kann es ohnedies niemanden recht machen, trotzdem sind solche Meldungen einfach unnotwendig. Alles Gute, und möge die Gürtelrose in Zukunft fern bleiben, liebe Grüße aus Salzburg, Claudia

    • claudia
      Autor
      Oktober 20, 2021 / 1:04 pm

      Liebe Frau mit tollen Namen 😉
      es gibt Menschen, denen sieht man die Gehässigkeit schon aus der Ferne an. Da ist es immer klug, Distanz zu halten.
      Danke für deine lieben Wünsche, liebe Claudia

  2. Doris
    Oktober 18, 2021 / 8:18 pm

    Ja die lieben Kolleg*innen, da gibt’s wohl überall solche und solche. Und es hat sich bei vielen immer noch nicht rum gesprochen, dass man krank sein kann und trotzdem das Haus für einen Spaziergang oder auch einen Einkauf verlassen darf. Für manche ist man nur krank, wenn man stramm im Bett liegt….Und ansonsten Neid kann ich immer so gar nicht nachvollziehen..Schönen Abend noch

    • claudia
      Autor
      Oktober 20, 2021 / 1:01 pm

      Bei vielen Erkrankungen hilft ja auch der Spaziergang an frischen Luft. Aber es wird immer und überall Leute geben, die lästern.
      Herzliche Grüße, liebe Doris

  3. Nicole-Beatrice
    Oktober 18, 2021 / 9:43 am

    Liebe Claudia,
    so wie dir ging es mir während Krankheit auch schon – und ich bin keine bekannte Influencerin. Ich hatte etwas gepostet und ein paar Kolleg*innen, haben das meinem Chef gezeigt. Der sah es zum Glück locker und fand das Ganze sogar lächerlich. Auch das „Preisgoogeln“ einer Handtasche habe ich im Verdacht, da ich genau eine teure Handtasche besitze und diese derart beäugt wurde, dass ich mir das fast denken kann.
    Ich verstehe unsere unsolidarische Frauenwelt auch mit Ü50 noch nicht.
    Dir noch alles Gute und dass die fiese Gürtelrose wegbleibt.

    Grüße aus dem Saarland von Nicole

    • claudia
      Autor
      Oktober 20, 2021 / 12:59 pm

      Liebe Nicole,
      gut, dass dein Chef ganz entspannt war. Den Lästermäulern ist gar nicht bewusst, was sie mit ihrer Bosheit anrichten können. Und von Zusammenhalt unter Frauen sind wir weit entfernt.
      Liebe Grüße ins Saarland, liebe Nicole

  4. Susanne Hamann
    Oktober 17, 2021 / 3:36 pm

    Liebe Claudia,
    ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und hoffe, dass du es ruhig angehen kannst. Eine Nichte von mir hatte mit 20 Gürtelrose am Kopf und war drei Wochen im Krankenhaus. Mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen!!! Bei meiner Corona-Impfung hatte die Ärztin meinen Impfpass geprüft und mir die Impfung empfohlen. Nach dem Piks ging es jeweils einige Tage schlecht mit Kopf, Glieder- und Gelenkschmerzen. Sicher kein Vergleich mit den Schmerzen, die einen bei einer Gürtelrose ereilen.
    Viele Grüße aus Hamburg von Susanne

    • claudia
      Autor
      Oktober 20, 2021 / 12:56 pm

      Mit Gürtelrose ist in der Tat nicht zu spaßen, besonders, wenn es in Nervenschmerzen übergeht. Aber wenn man es einmal hatte…
      Mein Arzt hat es ganz charmant ausgedrückt: Um die Viren wieder loszuwerden, hilft nur, mein Körper zu verbrennen. 😉
      Liebe Grüße nach Hamburg, Cla

  5. Tina von Tinaspinkfriday
    Oktober 17, 2021 / 12:54 pm

    Liebe Cla, der Look ist klasse. Mir gefällt es gerade sehr gut dass der Parka nicht zu sportlich ist. Die Rüsche unten verhindert das ungewöhnlich aber gekonnt. Neid ist immer schwierig, aber es darf doch bitte jeder sein verdientes Geld ausgeben wie er möchte.
    Eine Impfung könnte Dir helfen. Wir haben so einige Patientinnen, da ist seither Ruhe eingekehrt.
    Liebe Grüße Tina

    • claudia
      Autor
      Oktober 20, 2021 / 12:54 pm

      Dass die Impfung mich vor Gürtelrose etwas schützen kann, darauf hoffe ich auch. Ich hatte mal eine Impfung vor ein paar Jahren. Als die 2. Impfung fällig war, war in ganz Deutschland der Impfstoff aus.
      Schöne Grüße, liebe Tina

  6. Oktober 17, 2021 / 11:22 am

    Liebe Cla,
    erst einmal ist es natürlich schön, dass du wieder gesund bist. Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Blogdesign. Ich mag es seehr.
    Neid ist die Wurzel allen Übels hat mein Vater immer gesagt und ich finde das sehr passend. Was manche Menschen für Hobbies haben, darüber solltest du dich nicht ärgern, nur wundern.

    Ich freue mich immer mit anderen und habe trotzdem Wünsche, das geht nämlich.

    Hab eine schöne erste Woche auf der Arbeit.
    Liebste Grüße
    Nicole

    • claudia
      Autor
      Oktober 20, 2021 / 12:52 pm

      Auch freut mich, dass dir auch mein Blog-Design gefällt. Das ist wie Wohnung renovieren, ab und zu braucht man Tapetenwechsel. 🙂
      Weise Worte deines Vater, meine Mutter hatte es immer ähnlich ausgedrückt.
      Liebe Grüße an dich, Cla

  7. Hasi
    Oktober 17, 2021 / 11:00 am

    Ach ja, die lieben Kollegen…ist doch schön, wenn man so mancher Lästernase zu einem neuen „Hobby“ verhelfen kann – und sei es nur, dass man sie damit beschäftigt, dass sie was zu tuscheln haben 😉. Denk dir also nix, diese Art Menschen gibt es überall. Wer hintenrum lästern oder sogar nachspionieren muss, hat halt offenbar ansonsten nichts Besseres zu tun und zu sagen bzw. nicht die Courage, ein Thema von Angesicht zu Angesicht anzusprechen… Und Gürtelrose? Oh oh, die soll ja sehr schmerzhaft sein, habe ich gehört. Freut mich also, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht! Dann kannst Du ja hoffentlich den heutigen Sonntag noch recht ordentlich genießen.
    Schönen Start morgen zurück am Arbeitsplatz und liebe Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      Oktober 20, 2021 / 12:50 pm

      Hihi, finde es auch immer wieder schön, den Lästermäulern neues Futter zu geben. Es gibt überall Menschen, die neidisch oder boshaft sind. Meine Mutter immer gesagt, irgendwann kommt alles zurück.
      Bei manchen warte ich heute noch darauf. 😉
      Herzliche Grüße und auch noch eine schöne Woche,
      Cla

  8. Oktober 17, 2021 / 8:57 am

    Liebe Cla,
    Gürtelrose ist echt sehr schmerzhaft.
    Achte auf Dich und noch mind.2 Wochen wenig Anstrengungen, Rat unseres Hausarztes.
    Solltest mal über eine Impfung dagegen nachdenken.
    Mit Deinen Posts während Krankheit gehe offen um, lenken vorallem von den Nervenschmerzen ab.
    Einen erholsamen Sonntag und einen guten Start.
    Liebe Grüße Heike

    • claudia
      Autor
      Oktober 20, 2021 / 12:46 pm

      Liebe Heike,
      deine für deinen Kommentar. Wenn ich wieder 100 % fit bin, werde ich mich auf alle Fälle impfen lassen.
      Auch wenn schon wieder Mittwoch ist, wünsche ich dir noch eine schöne Woche.
      Liebe Gruß
      Cla

  9. Oktober 17, 2021 / 8:35 am

    Oh je, gute Besserung und vor allem keine Wiederkehr der Gürtelrose.
    Wenn du Thriller magst, empfehle ich dir A-J. Finn „The Women in the window – was hat sie wirklich gesehen?“
    LG Ilka

    • claudia
      Autor
      Oktober 20, 2021 / 12:44 pm

      Oh danke für die Empfehlung, liebe Ilka. Da schaue ich mir auf alle Fälle an :))

  10. Claudia
    Oktober 17, 2021 / 8:07 am

    PS.

    Die Beuteltasche habe ich mir auch gerade angeguckt, gefällt mir ebenfalls. Aber vor einiger Zeit habe ich mir von diesem Label in dem Cognac-Ton eine normale Umhängetasche gekauft. Die muss jetzt erstmal reichen. 😉

    Und hintenrum was sagen, geht gar nicht und kann ich absolut nicht ab. Dann bitte soviel Mut, es einem direkt ins Gesicht zu sagen.
    LG
    Claudia 🙂

  11. Claudia
    Oktober 17, 2021 / 7:44 am

    Hallo liebe Cla,

    zuerst mal weiterhin gute Genesung! Gürtelrose ist so fies. Vor einigen Jahren hatte ich die auch und es waren so heftige Schmerzen und hat auch lange gedauert. Ab 60 Jahren ist ja eine Impfung gegen Herpes Zoster empfohlen. Dauert bei mir zwar noch ein bisschen, aber das werde ich dann machen lassen.

    Dein neues Blogdesign ist mir schon aufgefallen. Gefällt mir richtig gut, sehr professionell und übersichtlich! 🙂
    Dein Outfit gefällt mir natürlich auch. Der Parka hat genau den ausgefallenen Twist mit seinem kleinen Faltensaum. Schön!

    Ja, zu den Kolleginnen, da kann ich nur sagen, seine Kolleginnen kann man sich leider nicht aussuchen. Es gibt wie immer solche und solche. Tja, Leute, es gibt Krankheiten, die einen nicht ins Bett zwingen. Und wenn dann als Zeitvertreib ein Spaziergang draußen machbar ist oder ein Foto hochzuladen, dann ist das wohl nicht verwerflich.

    Also, liebe Cla, nicht ärgern, sondern sich an deinem schönen Outfit erfreuen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    • claudia
      Autor
      Oktober 19, 2021 / 9:34 pm

      Liebe Claudia, dank für deine Genesungswünsche.
      Eine Impfung gegen Gürtelrose hatte ich vor ein paar Jahren. Als die zweite Impfung fällig war, war der Impfstoff aus. Was war das ärgerlich. Sobald ich wieder zu 100 % fit bin, werde ich mich noch mal impfen lassen.
      Es freut mich, dass dir mein neues Blog-Design schon aufgefallen ist. Ich weiß nicht, ob du mich mobile oder per Laptop besuchst. Mit Laptop oder Rechner wird das neue Kleid des Blogs noch besser. Finde ich zumindest. 😉
      Eine Tasche im Cognac-Ton passt zu so vielen Looks, guter Kauf von dir.
      Liebe Grüße und gute Nacht, Cla

  12. Kirsten
    Oktober 17, 2021 / 7:43 am

    Liebe Cla,
    komisch, als ich die Tage deine Bilder auf Instagram sah und ja aus einem Post wusste, dass du krank geschrieben bist, kamen mir genau diese Gedanken: Da ist jetzt bestimmt jemand auf ihrer Arbeit´, der sich Gedanken macht, ob sie wirklich krank ist und wie sie dann solche Bilder machen kann. Vielleicht kam mir der Gedanke auch, weil ich deine Hinweise in diese Richtung unterschwellig als genau das wahrgenommen habe, was sie sein sollten…ein Hinweis an genau solche Leute. Ja, solche Frauen, leider sind es zu 99 % Frauen, haben anscheinend keine eigenen Probleme oder vielleicht doch und ganz große. Nämlich mit ihrem eigenen Selbstwertgefühl. Ich arbeite deswegen am liebsten mit Männern! Trifft man in meiner Branche nur leider selten an. Denn leider gibt es in fast jeder Firma so welche. Ich danke dem lieben Gott noch heute für meinen letzten privaten Umzug durch den ich zwar einen tollen Job los geworden bin, aber auch die mieseste Kollegin aller Zeiten. Mein Glaube an Karma hilft da auch ein bisschen 😉
    Erhol dich erstmal ein bisschen in München, auch dahin schöne Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?