Ich bin frisch verliebt, verliebt in ein Serum. Wer Beauty-Junkie ist wie ich, kann meine ausgesprochene Begeisterung für ein Serum bestimmt nachvollziehen. Ich gehe sogar noch weiter, für mich war es Liebe von der ersten Anwendung an. Wer jetzt neugierig geworden ist, ich spreche von dem EGF Serum für die Nacht von BIOEFFECT.
BIOEFFECT war mir zwar nicht unbekannt, doch bisher hatte ich noch nie etwas von dieser isländischen Kosmetikmarke ausprobiert. Zu meinem ersten Produkt bin ich ganz zufällig gekommen. Eine nette Verkäuferin im Breuninger, Nürnberg hat mir eine Probe des EGF Nachtserums gegeben. Da ich auf Produkte von BIOEFFECT vorher schon mega neugierig war, habe ich es auch gleich am ersten Abend angewendet. Bereits nach einer halben Stunde wusste ich, das EGF Serum ist wie für mich geschaffen. Wenn ich das Hautgefühl beschreiben müsste, wäre von pralle Haut, gut genährt und glatt anfühlend, alles dabei.
Meine Haut mag kein lasches Serum
Da ich sehr trockene Haut habe, sind die meisten Seren vom Hautgefühl her für mich zu lasch. Doch wenn das Serum etwas für meine Haut tut, verwende ich es meistens trotzdem und trage einfach noch zusätzlich eine Tages- bzw. Nachpflege danach auf. Das EGF Nachtserum von BIOEFFECT ist so schön sättigend, dass es meiner Haut absolut alleine ausreichend ist. Eine anschließende Nachtcreme ist somit überflüssig.
Da mir bewusst ist, dass es kein Wundermittel unter den Pflegeprodukten gibt, die augenblicklich die Haut verbessern, verlasse ich mich immer erst mal auf mein Hautgefühl. Damit meine ich, dass ich es fühlen muss, ob mir eine Hautcreme oder Serum guttut. Oftmals fühlt sich meine Haut mit einer Creme nicht wirklich eingecremt an, einfach, weil sie meiner Haut nicht genügend Feuchtigkeit gibt. Zumindest keine optische bzw. fühlbare Feuchtigkeit. Wenn also ein Serum oder eine Creme gleich nach dem Auftragen verdunstet, mag ich sie nicht. Das EGF Nachtserum überzeugt mich so sehr, dass ich mir innerhalb von einer Woche die Originalgröße gekauft habe.
BIOEFFECT ist eine Kosmetikmarke aus Island mit einer verantwortungsbewussten und nachhaltigen Philosophie dahinter. Die Hautpflegeprodukte werden in Island entwickelt und hergestellt. Die besonders reinen Inhaltsstoffe geben der Haut genau das, was sie braucht, um gesund und natürlich auszusehen. BIOEFFECT setzt dabei auf wenige Inhaltsstoffe. Alle Produkte sind ohne Öle, Alkohol sowie Duft- und Konservierungsstoffe.
Das preisgekrönte EGF Serum bietet mit nur 7 Inhaltsstoffen geballte Power. Was genau EGF bedeutet und was es für unsere Haut bewirkt, könnt ihr hier nachlesen.
Mit dem EGF Serum könnte ich alt werden
Ich bin so angetan von diesem Serum, dass ich mich regelrecht darauf freue, mich abends abzuschminken und das Serum nach der Reinigung auftragen kann. Wenn ich nicht immer wieder neugierig auf spannende Beautyprodukte wäre und im Blog darüber berichten möchte, würde ich mit den Pflegeprodukten von BIOEFFECT ,,alt“ werden wollen. Damit meine ich, dass das EGF Serum für mich ein Produkt ist, welches ich dauerhaft in Anwendung haben wollen würde. Doch von welchen Produkten würde ich euch dann zukünftig hier erzählen? Gesichtspflege ist auch sehr individuell. Ich kann immer nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
Unbedingt eine BIOEFFECT Probe besorgen
Wenn mich ein Kosmetikprodukt so sehr begeistert, wie das Nachtserum, bin ich auch auf weitere Produkte der Marke neugierig. Da mir ein Vögelchen den Kontakt der zuständigen PR-Agentur für BIOEFFECT ins Ohr geflüstert hat (danke an das Vögelchen), sind nun weitere Produkte bei mir im Badezimmer hinzugekommen. Sehr angetan hat es mir auch das EGF Augenserum und das Body-Serum von BIOEFFECT.
Mir ist bewusst, dass die Produkte von BIOEFFECT sehr hochpreisig sind. Solltet ihr einen Breuninger oder einen anderen Laden in eurer Umgebung haben, der diese isländische Kosmetikmarke führt, fragt einfach mal nach einer Probe. Vom EGF Serum benötigt man auch tatsächlich nur wenige Tropfen (vier für das Gesicht und Hals), somit hat man lange seine Freude daran und der Preis relativiert sich etwas. Auch das Serum für den Körper liegt preislich etwas höher. Deshalb hüte ich es wie ein Schatz und verwende es nur an bestimmt Stellen, wie Unterarme, Hals und Dekolleté. Eben an den Hautpartien, an denen ich besondere Pflege brauche. Auch das Serum ist genial und macht meine Haut seidig und glatt.
Für mich sind Cremes, Seren und Co. so etwas wie ein Hobby. Ich weiß, dass sich nicht jeder ein Beautyprodukt in diesem Preissegment leisten möchte/kann und jeder setzt seine Prioritäten, wofür er Geld ausgibt. Bestimmt hatte ich auch schon viel günstiger Kosmetikprodukte im Badezimmer, die ebenso gute Dienste geleistet haben (so wie diese Ampullen von L’ORÉAL). Das ein oder andere neue Produkt steht bereits bei mir in den Startlöchern und seid sicher, dass ich euch davon berichten werde.
Die Produkte habe ich mir teilweise selbst gekauft bzw. sind PR-Samples.
Die Marke kenne ich bislang nicht . Ich mag es aber auch zu mischen. …ein Serum nutze oh aktuell von the pharmacy. Aber wichtig ist vor allem dass die Haut damit zurecht kommt, da ja wirklich jede Haut anders ist. Ich frage beispielsweise auch immer nach einer Probe. Und als ich diese aufgebraucht hab, reagiert meine Haut immer unterschiedlich darauf. Das ist aber auch mein einziges Laster, wofür ich viel Geld ausgebe würde . Denn Hautpflege ist mir inzwischen wichtiger als so Einiges
Liebe Cla,
Ich benutze auch eine Pflege mit EGF und bin genauso angetan wie du. Das macht was, deshalb kann ich deinen Beitrag und deine Liebe dazu nur bestätigen.
Aus dem Ausprobieren wurde Liebe, denn die Haut sieht tatsächlich anders aus.
Danke fürs Vorstellen, diese Serie kannte ich noch nicht.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Nicole
Hallo Cla,
das hört sich sehr gut an. War mir bis jetzt unbekannt. Ich mag solche puristischen Verpackungen, und aus Island, das finde ich gut. Der Inhalt liest sich auch sehr vielversprechend.
Wo bei dem einen die Preisschmerzgrenze für ein Beautyprodukt anfängt und wo aufhört, muss jeder selbst entscheiden. Der eine hat Freude daran, der andere an Wochenendkurzreisen. Soll jede für das Geld ausgeben, was sie mag und ihr gut tut.
Außerdem, die Haut kann man nicht ablegen, einen Pullover oder Schuhe schon. Also sehr wichtig, dass wir uns darin wohlfühlen ( in unserer Haut).
Liebe Grüße
Claudia
Autor
Liebe Claudia,
das sehe ich genauso, jeder kann seine Prioritäten setzen, wie er mag. Der Vergleich, dass man die Haut nicht ablegen kann wie ein Kleidungsstück, gefällt mir. Gerade so etwas Ähnliches habe ich die Tage gedacht in Bezug auf Brillen. Menschen, die eine Brille benötigen, tragen die in den meisten Fällen täglich. Trotzdem wird an einer guten Brille oftmals gespart.
P.S. Schade, dass die sie Marc’co Polo Schuhe zu breit waren.
Schönes Wochenende, liebe Claudia