Viel zu berichten habe ich heute wieder nicht. Wie auch, außer arbeiten gehen steht bei mir, wie bei den meisten von uns, nichts an. Letzte Woche hatte ich Urlaub und eigentlich wollte ich so einiges in meiner Wohnung putzen. Doch wie das oftmals so ist, habe ich nur einen Bruchteil meiner To-do-Liste umgesetzt. Macht aber auch nichts, die schmutzigen Fensterscheiben rennen doch nicht weg. Wobei ich die Hälfte meiner Fenster bereits geputzt hatte. Nur habe ich die umherschwirrenden Pollen unterschätzt. Ich kann jetzt gewissermaßen von vorne beginnen. Dafür habe ich mich am Tragen meiner Leo-Hose erfreut. Die hatte ich bisher nur mit winterlichen Oberteilen an (siehe hier). Sind es nicht oftmals die kleinen Dinge, die uns erfreuen? Selbst, wenn es nur ein Kleidungsstück ist.
Eine Portion gute Laune konnte ich in der vergangene Woche auch gut gebrauchen. Das Wetter war nicht so dolle, wie von mir erhofft. Vielleicht hätte ich lieber eine Woche vorher Urlaub nehmen sollen. Und überhaupt war ich nicht ganz so positiv drauf. Am Donnerstag war ich in einem kleinen Center Lebensmittel einkaufen. Dort gibt es einen Supermarkt, eine DM Drogerie, eine Post und eine Apotheke – all diese Läden musste ich auch aufsuchen. Selbstverständlich haben alle Mund- und Nasenmasken getragen. Jeder hielt sich vor und auch in den Läden am vorgegebenen Mindestabstand. Obwohl ich die Mimik der Menschen um mich herum, durch die Masken nicht genau ausmachen konnte, hatte ich den Eindruck, die Stimmung war im Allgemeinen sehr bedrückt. Vielleicht kam auch noch der strömende Regen hinzu. Als ich wieder im Auto saß und von Maske und Handschuhen befreit war, hätte ich am liebsten eine Runde geweint.
Sehen so die Aussichten für die nächsten Monate, vielleicht sogar für das ganze Jahr aus? Klar haben wir keine andere Wahl und sicher werden wir uns, so gut es geht, daran gewöhnen. Angenehm ist es trotzdem nicht. Da darf man auch mal für einen Moment Weltuntergangsstimmung haben. Traurig hat mich auch der Zirkusdompteur gestimmt, der vor der Drogerie mit einem Pony und einer Spendendose stand und Spenden sammelte. Eigentlich wäre jetzt Hochsaison für Zirkusse. Ebenso für Eissalons, Biergärten und noch vieles mehr. So viele Existenzen stehen gerade auf dem Spiel. Ich möchte wirklich nicht die Vorgehensweise der Regierung anzweifeln, wüsste auch nicht, wie man es besser machen könnte, doch wie soll es weitergehen?
Ja, es geht weiter, es geht immer irgendwie weiter. Aber wann haben wir uns alle davon erholt? So viele Menschen in Kurzarbeit oder gar arbeitslos. Doch nun genug gejammert, ich will positiv gestimmt bleiben.
Mein Lieblingstag war letzte Woche mein Geburtstag. Eigentlich ist mir dieser Tag nie so wichtig. Da ich bereits über 50 Geburtstage im Leben gefeiert habe, ist dieser Tag nichts Besonderes für mich. Trotzdem war dieser Geburtstag anfangs etwas trostlos. Da ich, wie gesagt, nicht im Büro war, sondern zu Hause, hat es erst mal keine persönlichen Gratulanten gegeben. Doch selbst wenn, wären diese nur mit Abstand gewesen. Gegen Abend hatte ich dann doch noch eine schöne Überraschung. Meine Tochter stand mit einem riesigen Strauß Pfingstrosen vor meiner Tür. Eigentlich sollte sie bis zum 1. Mai in Nürnberg sein. Für mich ist sie früher zurückgekommen. Eine kurze Umarmung gab es dann auch, selbst wenn es nicht erlaubt ist. Immerhin haben wir uns über vier Wochen nicht gesehen. Selbstverständlich haben wir auch in meiner Wohnung Masken getragen und auf Abstand geachtet. Allerdings meine Tochter beim Abschied noch mal zu umarmen, habe ich mir nicht nehmen lassen.
Nochmal zurück zu meiner Leo-Hose. Die habe ich im Herbst bei Zara gekauft. Eine ähnliche Leo-Hose habe ich bei Breuninger* entdeckt. Eine rote Gucci Tasche findet ihr bei Fashionette*, wem die zu teuer ist, schaut sich mal die von Moschino* an. Meine Sneaker habe ich bei Farfetch* gekauft. Dort gab es im April 25 % Rabatt. Mittlerweile sind sie nicht mehr reduziert.
*Affiliatelinks
Liebe Cla,
nochmal herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.Ja es ist eine merkwürdige Zeit und ich bin sehr gespannt wie alles weitergeht.Dennoch, deine Leohose ist mega, ich mag deinen Look sehr.
Hab morgen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Iris
Alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag♥
Ich verstehe Dich, ich empfinde es genauso und ehrlich es werden Exsitenzen zerstört. Und das macht mich auch traurig und verhagelt mir die Laune, auch wenn sich bei uns überhaupt nichts geändert hat.Ich könnte locker sagen, ach wie toll so ruhig und friedlich. Alle daheim am Herd. Nein ich denke auch an andere Menschen, arbeitslos oder in Kurzarbeit, oder selbsständig. Mal ehrlich wer soll das alles bezahlen?!
Die Leohose ist klasse. Dein Outfit ist auf jeden Fall toll!
Liebe Grüße Tina
Hi Claudia,
die Stimmung ist tatsächlich gerade nicht die beste hier in Ffm. Gerade wenn man zu Stoßzeiten unterwegs ist erlebe ich aber eher eine unterschwellig herrschende Aggressivität, die mich mehr erschreckt als eine bedrückte Stimmung. Trotzdem findet man auch immer wieder fröhlich lachende und winkende Personen auf seinen Runden die man so dreht. An denen sollte man sich orientieren.
Ganz liebe Grüße
Stefanie (Laureus3)
Autor
Ja, ich weiß auch durchaus zu schätzen, dass es mir soweit gut geht. Doch
ganz viele haben mit Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit zu kämpfen. Auch die vielen kleinen
Selbstständigen müssen schauen, wie sie über die Runde kommen. Es wird sicher lange dauern, bis wir
und davon erholen werden.
Lieben Grüße und danke für die Glückwünsche
Alles Liebe nachträgliche! Und was ist das für eine süße Überraschung!!! Ich hätte meine Tochter gaaar nicht mehr losgelasssen. Ja es sind gerade keine leichten Zeiten… Alles ist ziemlich bedrückt. Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit den Masken…aber man gewöhnt sich langsam daran! Ich bin gespannt wie die nächsten Wochen ausfallen werden!
Autor
Hallo liebe Petra,
an das Tragen der Masken werden wir uns sicher gewöhnen. Auch an die Vorkehrungen beim Einkaufen. Wenn es hilft den Virus
einzudämmen, nehme ich das gern in Kauf.
Seit gestern haben wir ja bereits die ersten Lockerungen. Das lässt hoffen.
Schönen Gruß
Cla
Danke für deine Geburtstagsgrüße 🙂
Liebe Cla,
jetzt habe ich gar nicht mitbekommen, dass du Geburtstag hattest. Auch von mir, wenn auch nachträglich doch deshalb nicht weniger herzlich, alles Liebe zum Ehrentag.
Unsere jetzige Situation ist leider sehr frustrierend und auch ich bin nach jedem Einkauf froh, wieder zuhause zu sein und der Maske zu entkommen, obwohl ich sonst sehr gerne shoppe. Ich war am Samstag in der Stadt, bin jedoch nur in die Läden, wo ich wirklich etwas besorgen musste. Mal hier und da schauen und evtl. unverhofft etwas mitnehmen, dazu hatte ich nun wirklich keine Lust.
Aber irgendwie profitiere ich auch davon. Ich weiß jetzt wirklich wie gut es mir vorher ging und dass wohl nicht alles selbstverständlich ist. Man lernt sich einzuschränken und ich bin nicht mehr so Freizeit gestresst. Ich koche sehr viel mehr und es macht mir richtig Spaß und ich genieße so sehr meinen Garten und die Natur wie noch nie. Das ist meine positive Erfahrung (und noch vieles mehr, was ich jetzt nicht alles aufzählen möchte) aus dieser skurrilen Zeit.
Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir nur das Beste und bleib gesund!
Du kannst dich glücklich schätzen, denn du hast ja deine große Fangemeinde,
wozu ich auch gehöre.
Liebe Grüße
Birgit
Autor
Hallo liebe Birgit,
soweit die aktuelle Situation überhaupt positive Effekte haben kann, denke ich auch, dass viele Menschen gerade wieder entdecken, die kleinen
Dinge und Freuden um Leben zu schätzen. Auch ich genieße es, mal nicht nur im Stress zu sein und von A nach B zu rennen. Eine gute Gelegenheit
den üblichen Alltag mal zu überdenken.
Lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Wort. Es ist wirklich schön, so viele liebe Leserinnen zu haben.
Herzlichen Gruß
Claudia
Liebe Cla,
alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Bleib gesund und munter! Wie schön, dass deine Tochter dich überraschen konnte. Und dann auch noch mit Pfingstrosen- so ein braves Mädchen ;).
Ach, liebe Cla,
ich verstehe dich so gut. Ehrlicherweise kann man auch nur schwer zweifeln, obwohl es viele ja tun. Ich finde, es fehlt schlicht die Erfahrung und wenn es schlimmer wird, ist ja auch klar, wem dann die Verantwortung übertragen wird.
Natürlich finde ich das auch alles schlimm und es bedrückt mich, was mit dieser Pandemie einher geht. Aber wenn ich mir die Verläufe hier so ansehe und auch die Maßnahmen, dann kann es nicht falsch gewesen sein, auch wenn vielleicht einiges nicht richtig war.
Deshalb müssen und sollten wir wirklich vorausschauen und sehen, dass es dann in vernünftigem Maße wieder anläuft.
Und natürlich bin ich bei dir: Auch Weltuntergangsstimmung gehört dazu. Die hat man ja auch mal in ’normalen‘ Zeiten.
Aber jetzt schicke ich dir ein Lächeln und wünsche dir eine schöne Woche
Nicole
Autor
Hallo liebe Nicole,
da bin ich ganz bei. Ich denke Deutschland hat schon die richtigen Entscheidungen getroffen.Wenn wir mal rüber in die anderen Länder
schauen, sind wir noch ,,glimpflich“ davon gekommen.
Das alles ist eine außergewöhnliche und noch nie dagewesene Situation – für uns alle. Wer hätte gedacht, dass so was mal auf uns zukommt.
Da darf man auch gerne mal zugeben, dass man überfordert ist. Hauptsache wir bleiben unterm Strich überwiegend positiv gestimmt.
Ganz lieben Dank für deine Geburtstagswünsche. 🙂
Gruß
Cla
Hallo liebe Cla,
dann von mir ganz ganz herzliche Glückwünsche noch nachträglich zu deinem Geburtstag !
Das sind doch so schöne Aufheller, wenn deine Tochter spontan vor deiner Tür gestanden hat, um dir zu gratulieren. Das freut mich für dich.
Die Hose sieht auch super im sommerlicheren Outfit aus. 🙂
Ja, zu der aktuellen Situation, da kommt mir auch manchmal das Heulen. Wenn am Anfang mehr so eine Hektik war, Klopapier und Vorräte auffüllen, ist jetzt an den Supermarktkassen eher so eine Resignation zu spüren. Ich stand in der Schlange, mit Maske und Abstand, um mich herum maskierte, total still.
Und wenn ich an die Leute in den Altenheimen denke, die schon wochenlang keinen Besuch mehr haben durften und die sicher nicht mehr so viel Lebenszeit vor sich haben und sie dann so verbringen müssen, nein, das ist nicht mehr schön.
Froh bin ich, dass die Sonne wieder scheint. Wenn ich mir vorstelle, dass bei dem Zustand auch noch schlechtes Wetter wäre, lieber nicht.
Eine virtuelle Umarmung zu deinem Geburtstag schickt dir
Claudia 🙂
Autor
Guten Morgen liebe Claudia,
vielen Dank für deine Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut.
Nun haben wir gestern ein paar Lockerungen bekommen. Seine Familie im Alters- und Pflegeheim, darf man nun für eine Stunde in
der Woche besuchen. Das ist nicht viel, aber immerhin. Ich denke an die vielen alten Menschen, die vielleicht gar nicht mehr richtig
verstehen, was gerade bei uns passiert. Das ist für uns alle nicht einfach.
Um so mehr freue ich mich, dass es jetzt ein paar neue gelockerte Regeln gibt und hoffe wir können das alle gut umsetzen, ohne einen Rückschlag zu
erhalten.
Heute scheint bei uns wunderbar die Sonne, deshalb schicke ich dir sonnige Grüße